Ab April

Bernd Eichinger: Gleich zwei Biografien

Teilen

Witwe Katja und ein Journalisten-Duo bringen Erinnerungen raus.

Nicht nur Bernd Eichingers Witwe Katja will die Lebensgeschichte des kürzlich verstorbenen Filmproduzenten aufschreiben, auch zwei Münchener Journalisten arbeiten an einer Biografie. Das rund 272 Seiten starke Taschenbuch soll schon am 11. April beim Heyne-Verlag erscheinen.

Qualifiziert?
Verfasser sind Anne Lehwald und Detlef Dreßlein, der bereits das Buch "Ich habe mich versehentlich auf einen Staubsauger gesetzt - Aberwitzige Sex-Unfälle" veröffentlicht hat. Die beiden Journalisten wollen für die Eichinger-Biografie auch mit Angehörigen und Freunden des Produzenten sprechen. Die Idee zu dem Buch sei anlässlich seines plötzlichen Todes entstanden.

Sein Wunsch: Witwe soll Bio schreiben
Katja Eichinger, die Witwe des verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger, schreibt seine sehr persönliche Biografie. Wann genau das Buch auf den Markt kommen soll, sei noch nicht bekannt, teilte der Hoffmann und Campe-Verlag am Donnerstag in Hamburg mit. Es sei Eichingers ausdrücklicher Wunsch gewesen, dass seine Ehefrau, die Journalistin und Autorin ist, seine Lebensgeschichte aufschreibt, hieß es im Communique. Sie habe Zugang zu Tagebüchern, privaten und geschäftlichen Archiven.

Stars bei Trauerfeier für Bernd Eichinger

Natascha Kampusch.

Blacky Fuchsberger und Ehefrau Gundel.

Hannelore Elsner und Regisseur Hans W. Geissendörfer (re.).

Jasmina Tabatabai.

Iris Berben und Iris Tanz.

Bushido.

Götz Otto und Ehefrau Sabine.

Bruno Ganz.

Nina Eichinger, die Tochter des Verstorbenen.

Der bayrische Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber.

Regisseur Wolfang Petersen.

Oliver Berben.

Veronica Ferres (li.).

Verleger Helmut Markwort und Patricia Riekel.

Schauspielerin Martina Gedeck.

Bettina Zimmermann.

Thomas und Thea Gottschalk.

Schauspielerin Christiane Paul.

Axel Milberg und Uwe Ochsenknecht.

Schauspieler Michael Brandner.

Anna Loos und Jan Josef Liefers.

Willy Bogner.

Thomas Kretschmann.

Michael "Bully" Herbig (li.) und Regisseur Oliver Hirschspiegel.

Sönke Wortmann.

Katja Flint.

Alice Schwarzer.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stars bei Trauerfeier für Bernd Eichinger

Natascha Kampusch.

Blacky Fuchsberger und Ehefrau Gundel.

Hannelore Elsner und Regisseur Hans W. Geissendörfer (re.).

Jasmina Tabatabai.

Iris Berben und Iris Tanz.

Bushido.

Götz Otto und Ehefrau Sabine.

Bruno Ganz.

Nina Eichinger, die Tochter des Verstorbenen.

Der bayrische Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber.

Regisseur Wolfang Petersen.

Oliver Berben.

Veronica Ferres (li.).

Verleger Helmut Markwort und Patricia Riekel.

Schauspielerin Martina Gedeck.

Bettina Zimmermann.

Thomas und Thea Gottschalk.

Schauspielerin Christiane Paul.

Axel Milberg und Uwe Ochsenknecht.

Schauspieler Michael Brandner.

Anna Loos und Jan Josef Liefers.

Willy Bogner.

Thomas Kretschmann.

Michael "Bully" Herbig (li.) und Regisseur Oliver Hirschspiegel.

Sönke Wortmann.

Katja Flint.

Alice Schwarzer.

Bernd Eichinger: Sein Leben in Bildern

Bernd Eichinger mit Frau Katja und Tochter Nina.

Der deutsche Hollywood-Produzent bei der Premiere seines Films "Baader Meinhof Komplex".

Er war mit der Journalistin Katja Eichinger verheiratet, seine 29-jährige Tochter Nina wurde als Jurorin bei Deutschland sucht den Superstar bekannt.

Eichinger stieg als Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent zu Weltruhm auf.

Berühmt wurde er mit Filmen wie „Christian F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ (1981), „Die unendliche Geschichte“ (1984), „Der Name der Rose“ (1986), „Das Parfum“ (2006)

„Der Untergang“ (2004) über Hitlers letzte Tage wurde für den Oscar nominiert.

Ehrenpreis für Bernd Eichinger bei den "Deutschen Filmpreisen" in Berlin.

Eichinger mit Jessica Alba und Chris Evans bei der Premiere von "Fantastic Four".

Mit Frau und Tochter bei den "Deutschen Filmpreisen".

Der Produzent mit Tom Tykwer und Dustin Hoffmann.

Beim Finale von Deutschland sucht den Superstar.