Absichtserklärung

Bill Clinton will 2008 zum Life Ball kommen

Teilen

Bill Clinton soll nächstes Jahr zum Life Ball kommen. Eine Absichtserklärung liegt vor, bestätigt ist diese noch nicht.

Bill Clinton, der heuer an der Aids-Life-Gala im Schloss Schönbrunn teilgenommen hat, will 2008 den Wiener Life Ball besuchen. Es gebe eine diesbezügliche Absichtserklärung, aber noch keine offizielle Bestätigung, teilte die Life-Ball-Organisation am Dienstag mit. Clinton habe sich beim Galadinner in Schönbrunn sehr wohl gefühlt, ließen die Verantwortlichen der Clinton-Foundation ausrichten.

Hier: Die Clinton-Initiative im Internet

Keine Gage für Life-Ball-Stars
Zu Medienberichten, dass Clinton für seinen Besuch eine Gage erhalten habe, teilte die Pressestelle des Life Balls mit: "Noch nie hat einer der zahlreichen Stargäste, die den Life Ball im Kampf gegen HIV und Aids unterstützen, eine 'Gage' für sein Erscheinen am Ball erhalten. Bill Clinton hat als Unterstützung für seine Foundation im Rahmen des Galadinners am 24. Mai 2007 von Aids-Life in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt eine Zuwendung von einer Million Dollar entgegen genommen." Diese Spendengelder würden in die HIV/Aids Initiative (CHAI) der William J. Clinton Foundation fließen, die seit Jahren die Forschung zur Verbesserung von HIV/Aids-Behandlungsmethoden sowie innovative Präventions-Programme fördert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.