Drei Preise

Britney Spears räumt bei MTV Video Awards ab

Teilen

Die Sängerin gewann in allen drei Kategorien, in denen sie nominiert war. Tokio Hotel gewinnt den Preis für die beste Nachwuchsband.

Ein glänzendes Comeback für Britney Spears: Bei den MTV-Videomusikpreisen gewann die 26-jährige Pop-Sängerin am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles alle drei Kategorien, in denen sie nominiert war, darunter das Video des Jahres für "Piece Of Me". Die deutsche Teenie-Band Tokio Hotel wurde zur besten Nachwuchsband des Jahres gekürt. "Wir wollen uns heute Abend bei allen unseren Fans auf der ganzen Welt bedanken", sagte Leadsänger Bill Kaulitz.

Spears nahm auch Preise für das beste Pop-Video und das beste Video einer Künstlerin entgegen. Chris Browns "With You" wurde zum besten Video eines Künstlers erklärt. Nach einem umjubelten Live-Auftritt nahm Lil Wayne einen "Moon Man" für das beste Hip-Hop-Song "Lollipop" mit nach Hause. Das beste Rockvideo bekam die Band Linkin Park für "Shadow of the Day" zugesprochen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr bei den MTV-Videomusikpreisen in Las Vegas schlechte Kritiken bekommen hatte, verzichtete Spears dieses Mal auf einen Live-Auftritt. Dafür begeisterten Christina Aguilera, Kid Rock und die Jonas Brothers ihre Fans auf der Bühne. Die MTV-Videomusikpreise wurden zum 25. Mal verliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Britney Spears war bei den VMAs wieder ganz oben. Da sind auch ihre alten Freundinnen wieder zurück, Paris Hilton zum Beispiel.

Die Deutschen Tom und Bill Kaulitz (Tokio Hotel) wurden als beste Nachwuchsband ausgezeichnet.

Christina Aguilera setzte auf ganz viel Schminke.

Kid Rock sorge letztes Jahr für einen Skandal. Diesmal blieb er ganz brav. Kontrahent Tommy Lee, auf den er damals losging, war zum Glück nicht in der Nähe.

Demi Moore durfte einen Preis vergeben.

Die Pussycat Dolls wirkten fast züchtig.

Rihanna kam etwas merkwürdig gestylt.

Rick, Kathy und Nicky Hilton mit Nickys Freund David Katzenberg.

Mit drei Awards war Britney Spears die große Siegerin des Abends. Was glitzert mehr - ihre Preise oder das Kleid?

Shooting-Star Kate Perry ("I Kissed A Girl").

Lindsay Lohan kam ohne Freundin Sam Ronson.

Ashley Tisdale, Corbin Bleu, Vanessa Hudgens und Zac Efron machten einen "High School Musical"-Gruppenausflug.

T.I. und Chris Brown.

Die schwangere Sängerin Ashlee Simpson mit ihrem Verlobten Pete Wentz und Schwimm-Ass Michael Phelps (Mitte).

Paris Hilton, Krisengerüchten zum Trotz, mit Lover Benji Madden, Schummel-Haar und Fake-Brüsten.

Russel Brand führte durch den Abend