England jubelt

Britpop-Helden Blur vertragen sich wieder

Teilen

Versöhnung im Vereinten Königreich: Die Britpopper von Blur machen nach Jahren wieder gemeinsame Sache. Sehen Sie hier das Video!

Was haben sie gestritten: Die Band Blur war in den 1990er Jahren für jede Menge Hits ("Song 2") verantwortlich, aber auch für viel Krawall. So stritten sie zunächst mit der Band Oasis, die sie als Proleten verhöhnten, und dann untereinander. Das hat nun ein Ende.

Hyde Park-Konzert besiegelt Versöhnung
Am 3. Juli nächsten Jahres werden die Musiker um Damon Albarn (40) im Londoner Hyde Park auftreten - und dort gleich mehrere Tausend ihrer Fans erreichen. "Es fühlt sich jetzt einfach richtig an", meint der Sänger Albarn, der auch nach dem Split noch Erfolge vorweisen konnte ("Gorillaz"). Die Bandidylle war 2002 zerbrochen, nachdem Gitarrist Graham Coxon den Vierer aus London verließ.

Foto: EMI

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.