Buch Wien 2011

Lesefest

„Buch Wien 11“ öffnet Pforten

Von 7. Bis 13. 11 2011 steht die Messe Wien wieder ganz im Zeichen der Leseratten.

Leseratten und Bücherwürmer aufgepasst: Am 7. 11 2011 öffnet die internationale Buchmesse, die „Buch Wien 11“, Österreichs größtes Lesefest, wieder ihre Pforten. Eine ganze Woche dreht sich dann in der Messe Wien um das Buch. Insgesamt werden heuer mehr als 300 Autorinnen und Autoren bei der Messer erwartet. Parallel dazu läuft auch die Wiener "Lesefestwoche" (7.-13. 11 2011).

Internationale Highlights
Zwei renommierte Autoren konnte die „Buch Wien 11“ heuer für sich gewinnen. Zum einen stellt der deutsch-iranische Autor Navid Kermani sein Werk „Dein Name“ vor. Es erzählt seine Familiengeschichte und dem Spagat zwischen westlichem Alltag und orientalischer Tradition (Akademie Theater, 7. 11 2011; 20:00 Uhr). Zum anderen hält auch der Bestseller-Autor Petros Markaris eine Lesung. Mit seinem Thema  „Kultur und Krise“ geht der Grieche auf wirtschaftliche wie auch gesellschaftliche Situation seines Heimatlandes ein (Messe Wien, 9.11 2011, 19:00 Uhr, nur mit Einladung).

Heimische Schriftsteller und Prominente
Aber nicht nur ausländische Schriftsteller promoten ihre Werke in Wien.  So werden heuer auch heimische Kabarettisten und Prominente wie Alfred Dorfer,  Dirk Stermann, und Peter Rapp dabei sein. Im schauspielerisch-künstlerischem Segment sind Barbara Rett, Peter Weck und Erni Mangold auf der Messe vertreten.  Weil nicht nur der Verstand genährt werden soll, sonder auch der Magen ab und zu mal nach „fester Nahrung“ schreit, präsentieren österreichische Top-Köche und Gastronomen ihre neusten Kochbücher. Anregungen und Kochanleitungen kann man sich unter anderem von Lisl Wagner-Bacher, Manfred Buchinger wie auch Reinhard Gerer holen.

Infos
„Buch Wien 11“ findet von 7.11 bis 13.11 2011 in der Messe Wien Halle D. Parallel dazu läuft  auch die „Lesefestwoche“  (13.-13.11 2011).
Eintritt: 7 Euro, mit Ermäßigung: 4,5 Euro.  Alle Informationen finden Sie auf  www.buchwien.at .

Mehr dazu