"Cats"-Comeback im großen Theaterzelt

Musical

"Cats"-Comeback im großen Theaterzelt

Andrew Lloyd Webbers bestes Musical kehrt heuer nach Wien zurück

Heute hätten bei einer Pressekonferenz, bei der auch Musical-Pionier Peter Weck hätte teilnehmen sollen, Details zum Wien-Comeback von Cats bekannt gegeben werden sollen. Dieser Termin wurde zwar verschoben, das Projekt steht aber.

"Wir kommen aller Voraussicht nach dieses Jahr", ist bei der Kölner BB-Promotion (We Will Rock You) zu erfahren. "Gespielt wird in unserem großen Theaterzelt."

Möglicherweise werde es exakt dort aufgebaut, "wo jetzt der Cirque du Soleil steht". Und das ist in Wien-Neu Marx.

Rundbühne
Gezeigt wird die adaptierte Londoner Originalinszenierung von Cats, die Anfang Jänner in Hamburg neu durchstartete und in den nächsten Monaten auch durch Deutschland und nach Luxemburg (ab 18. 6.) tourt. Die Songs und Dialoge sind in deutscher Sprache zu hören. Die Zuschauer sitzen rund um das Geschehen. "Ich freue mich darauf, Cats nach so langer Zeit wieder in Wien erleben zu dürfen", wird Peter Weck zitiert. Und: "Die Rundbühne ist für das Pu­blikum hervorragend."