"Christmas in Vienna"

Heuer mit Prohaska, Kirchschlager & Co.

Teilen

Vorpremiere am 20. und Gala am 21. Dezember im Wiener Konzerthaus.

Kein Weihnachten ohne "Christmas in Vienna": In der 21. Auflage geben sich die Solisten Anna Prohaska, Angelika Kirchschlager, Joel Prieto und Luca Pisaroni gemeinsam mit der Wiener Singakademie und den Wiener Sängerknaben sowie dem ORF Radio-Symphonieorchester unter der Leitung von Erwin Ortner am 21. Dezember im Wiener Konzerthaus die Ehre. Die Vorpremiere geht am 20. Dezember über die Bühne.

Klassiker im Konzerthaus
Ein klassisches weihnachtliches Repertoire und populäre Weihnachtsmusik aus aller Welt bestimmen auch in diesem Jahr das Programm des Weihnachtskonzertes, hieß es am 19. November bei einem Pressegespräch in Wien. Die Vorpremiere geht, wie schon in den Jahren zuvor, ebenso in den Verkauf wie die Gala selbst, die auch vom ORF übertragen wird. Die Kartenpreise bewegen sich zwischen 45 und 270 Euro.

"Adeste fideles" startet das Konzert-Highlight
  Den Auftakt der Gala macht "Adeste fideles", bevor es in der "Internationalen Weihnacht" mit "Das Licht der Welt" bis "Joy to the World" oder "Es wird scho glei dumpa" weitergeht. In der "Klassischen Weihnacht" stehen Bach, Mozart, Ramirez und Bizet am Programm, bevor die "Populäre Weihnacht" mit Klassikern wie "Let it snow", "This is Christmas" oder "Corramos" zu Händels "Hallelujah" und der "Stillen Nacht" als Zugabe überleitet.

Info
Internet: www.konzerthaus.at, Karten unter Ö-Ticket - www.oeticket.com - bzw. Wien-Ticket - www.wien-ticket.at


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.