Christoph Waltz: Rückkehr auf Krücken

Top-Treff

Christoph Waltz: Rückkehr auf Krücken

Austro-Treff mit Markus Rogan und Maximilian Schell in L.A.

Fast hätte man glauben können, dass man sich mitten in Wien befindet. Was sich bei näherer Betrachtung freilich als Irrtum entpuppte. Denn in Los Angeles war es die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die zum 50. Jubiläum des legendären Hollywood-Films Das Urteil von Nürnberg lud.

Star des Abends war Maximilian Schell (er erhielt damals den Oscar für seine Rolle in dem Streifen) – musste den Glanz aber teilen. Denn Christoph Waltz (54) feierte seinen ersten Auftritt nach dem Reit­unfall im September (schmerzhafte Beckenknochenfraktur inklusive) – mit Bart à la Weihnachtsmann und auf Krücken.

Das Treffen der Österreicher in Hollywood machte Schwimmstar Markus Rogan (29) perfekt. Er kam zwar ohne Freundin Leanne Cobb (30), aber dafür brachte Schell (80) ja seine Iva Mihanovic (32) mit …