Stars & Fans trauern

Comedian Garry Shandling ist tot

Teilen

Der Comedian & Schauspieler wurde nur 66 Jahre alt.

Der US-Komiker Garry Shandling ist tot. Wie sein Sprecher Alan Nierob der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, starb der Schauspieler und Stand-Up-Comedian am Donnerstag. Er wurde 66 Jahre alt. Zu der Todesursache machte der Sprecher keine Angaben. Dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" zufolge wurde der Notarzt wegen eines "medizinischen Notfalls" zum Haus des Darstellers ins Los Angeles gerufen.

Stars trauern
Der Patient sei noch in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Hollywood-Kollegen trauerten um den Komödianten. Amy Schumer dankte Shandling in einem Tweet dafür, dass er sie "so verdammt viel" zum Lachen gebracht habe. Billy Crystal sprach von einem "schockierenden, riesigen Verlust". Shandling sei einer der brillantesten Menschen gewesen, die er je kennengelernt habe. Seth MacFarlane trauerte auf Twitter um sein "Comedy-Idol".

"So ein Genie, so ein wunderbarer Mann, so eine Inspiration. Es war so eine Ehre, ihn zu kennen", schrieb Regisseur Paul Feig bei dem Kurznachrichtendienst. Auch Kathy Griffin trauerte um ihren "langjährigen Freund". Am Sonntag hätten sie sich noch getroffen und er habe alle zum Lachen gebracht. Dazu stellte die Komödiantin ein Foto von sich, Shandling und Schauspieler Bob Odenkirk.

Auch Schauspieler
Der 1949 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geborene Shandling hatte seit Jahrzehnten als Comedian und Schauspieler gearbeitet. Seinen Durchbruch feierte er in den 90er Jahren mit der Sitcom "Die Larry Sanders Show", für die er zwei Golden Globes bekam. Zuletzt spielte er unter anderem in "Iron Man 2" und "The Return of the First Avenger" mit.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.