Live-Ticker nachlesen

Conchita rockte Life Ball 2017

Nach fulminanter "Cabaret"-Show ging es zur Party ins Rathaus.

Conchita mit neuem Look und den Liza-Minelli-Klassikern Cabaret und Money, Money, ein neuer Hit von Nathan Trent (Higher Love), mahnende Worte von Bürgermeister Michael Häupl, Bundeskanzler Christan Kern, Soul-Queen Joss Stone und Topmodel Naomi Campbell, die auch gleich den Goldenen Rathausmann erhielt.

Diashow: Life Ball 2017: Die besten Bilder

Ute Lemper

Grande Finale: Dionne Warwick und ihre Enkelin Cheyenne Elliott

Staatsopern Solotänzerin Rebecca Horner als Josephine Baker.

Naomi Campbell

Pamela Rendi-Wagner

Alice Merton

Joss Stone ermutigt dazu, sich Gedanken übre das HI Virus zu machen.

Ein Heiratsantrag auf der Bühne: Simon liebt Thomas und umgekehrt.

Models auf der Bühne.

Models auf der Bühne.

Models auf der Bühne.

Yury Revich

Conchita und Verena Scheitz

Gery Keszler spricht

Conchita singt aus "Cabaret"

Conchita singt aus "Cabaret"

Ute Lemper

Jazz Gitti

Jazz Gitti

Danielle Spera und Sabine Haag

Tatjana Kreuzmayr

Francesco Scognamiglio und Susan Holmes

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner und Ehemann Michael

Conchita

Eveline und Christian Kern

Günther und Erna Klum

Dagmar Koller und Michael Balgavy

"Germanys Next Topmodel" Celine und Serlina

Alexander Mazza und Diane Brill

Wolfgang Puck und Ehefrau Gelila

DJ und Ex-Präsidentensohn Pierre Sarkozy

Barbara Meier

Amanda Lepore

Barbara Meier

Dionne Warwick

Model Nyle DiMarco.

Dionne Warwick

Andrej Pejic

Volker Pieszcek und Eva Glawischnig

Marika Lichter

Virginia Ernst und Verlobte

Robin und Eva Cavalli

Conchita

Conchita

Conchita

Conchita

Conchita

Sängerin Ute Lemper

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Moderatorin Katrin Lampe

Designer Dan Caten und Dean Caten.

Moderatoren Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun

Bundeskanzler Kern und Gattin Eveline

Moderatoren Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun

SPÖ-Politikerin Renate Brauner

Anastassija Makarenko Model und die Freundin von Mickey Rourke

Anastassija Makarenko

Anastassija Makarenko

Star Stylist Brad Goreski und Yasmine Petty

"Dancing Stars" Juror Dirk Heidemann

Produzent Norbert Blecha

Sandra König

Yasmine Petty

Julian F.M. Stöckl

Model Nyle DiMarco

Julian F.M. Stöckl

Julian F.M. Stöckl

Model Tereza Maxova

Dionne Warwick und Cheyenne Elliott

Cheyenne Elliott

Stylistin Amra Bergmann



Dazu als finale der Eröffnung Ute Lemper, Sunnyi Melles, Rebecca Horner und Co. mit den Dancing Stars in der Big Revue. Der Life Ball feierte gestern nach einem Jahr Pause sein emotionales Comeback.

Message. Unter dem Motto Recognize The Danger stand das Wiener Rathaus ganz im Zeichen des Kampfes gegen HiV und Aids. initiator Gery Keszler setzte diesmal weniger auf ViPs als auf die große Botschaft: "Wenn auch nach dem 24. Life Ball die Leute noch nicht einmal den Unterschied zwischen HiV und aids kennen, heißt das für mich zurück an den Start", so der Ball-Gründer.

"Cabaret" von Conchita, Rathausmann für Naomi

Neu am Ball war auch die #knowyourstatus-Kampagne, bei der sich Gäste auf HiV testen lassen konnten. Der Spaß blieb aber dennoch nicht auf der Strecke: Ab 19 Uhr tummelten sich 3.500 schrill verkleidete Gäste auf dem Red Carpet. Um 22 Uhr startete im Rathaus die DJ-Sause mit u. a. Pierre Sarkozy und beim Style-Contest saß auch Julian F. M. Stoeckel in der Jury. Dazu standen bis vier Uhr Früh auch Auftritte von Tagträumer, Virginia Ernst und der sechsfachen Grammy-Preisträgerin Dionne Warwick (W hat The World Needs Now) am Programm.

Diashow: Lifeball 2017: Fashion Show



Das ließen sich u. a. ViPs wie Star-Koch Wolfgang Puck, Skunk-Anansie-Stimme Skin, Designerin Eva Cavalli, Thomas Morgenstern, Jazz Gitti, Barbara Meier oder Ex-Grünen-Chefin Eva Glawischnig sowie Dagmar Koller nicht entgehen.
 

Lesen Sie unseren Live-Ticker nach!



 00:11

Dionne Warwick und ihre Enkelin Cheyenne Elliott singen zusammen ein Lied - es ist der Krönende Abschluss des Abends!

 23:59

Der große Abschluss

Auch ein Revival der Dancing Stars gibt es, die Profitänzer aus der Sendung gehen ans Werk

Conchita gibt "Kann den Liebe Sünde sein" zum Besten - und kommt zum Schluss "Liebe kann nicht Sünde sein - auch wenn sie es wär', dann wär's mir egal".

d1.jpg © Getty Images

Foto: (c) Getty Images

 23:40

Naomi Campbell richtet Grüße von Elton John aus. Er kann leider heute nicht dabei sein beim Life Ball.

w4.jpg © Andreas Tischler

Bild: (c) Andreas Tischler

 23:27

Jetzt ist die österreichische Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner auf er Bühne. Sie ist von der Vielfalt des Lebens hier beeindruckt. Sie spricht sich für eine Gleichstellung aller bei der Ehe aus. Sie tritt dafür ein, dass es in Österreich bald HIV Selbsttests in der Apotheke zu erwerben gibt.

w6.jpg © Andreas Tischler

Foto: (c) Andreas Tischler

 22:58

Romantisch!

Ein Heiratsantrag findet auf der Life Ball Bühne statt! Simon sagt ja zu Thomas.

r11.jpg © APA/GEORG HOCHMUTH

Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH

 22:44

Bürgermeister Michael Häupl begrüßt die Gäste im Rathaus.

h.jpg © APA/GEORG HOCHMUTH

Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH

Christian Kern spricht: "Ich war damals die erste Generation die mit Aids konfrontiert wurde". Damals hatten die Menschen davor Angst, einen Infizierten die Hand zu geben oder ein Bussi. Das wichtigste ist, so sagt auch er an diesem Abend, dass man seine Status kennt. Er ist für ein "buntes Miteinander" und dass jeder jeden lieben darf!

Life Ball © APA/GEORG HOCHMUTH

Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH

 22:29

Cabaret-Hommage

Conchita singt "Willkommen, Bienvenue, Welcome aus dem Musical "Cabaret"

Life Ball 2017 © APA/GEORG HOCHMUTH

Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH

s2.jpg © APA/HANS PUNZ

Yuri Revich spielt.

Bild: (c) APA/HANS PUNZ

 22:18

Friedenslied

Ute Lemper singt das Lied "Sag mir wo die Blumen sind"

 22:11

Wirbel um Musikstück

Das heuer gespielte Musikstück wurde 1943 als Propagandastück von den Nazis in Auftrag gegeben. Nathan Trent hält eine Ansprache. Jetzt ziehen die 100 Paare für die Eröffnung über den Red Carpet.

 22:08

Eröffnung

Gery Keszler spricht. Er plädiert für Toleranz. "Man fragt sich wieso sind wir alle wütend, wieso werden wir alle härter?" Das Motto dieses Jahres ist "Recognize the Danger" aber man soll sich nicht zu Tode fürchten. Wegschauen ist einfach. Aber wir müssen die Zukunft gemeinsam gestalten. Darum gibt es heuer das erste Mal den Life+ Award. "Herzlich willkommen beim Life Ball 2017".

Keszler © Getty Images

Bild: (c) Getty Images

 21:59

Naomi Campbell ist da

Life Ball 2017: Die besten Bilder © Andreas Tischler

Bild: (c) Andreas Tischler

 21:47

Jazz Gitti kuschelig

Life Ball 2017: Die besten Bilder © Andreas Tischler

Bild: (c) Tischler

 21:45

Gery Keszler und Dionne Warwick

 21:14

Conchita ist da

Conchita © Getty Images

Bild: (c) Getty Images

Mit schicker Wasserwelle am Red Carpet: Conchita!

 21:08

Wolfgang Puck

Starkoch Wolfgang Puck erzählt, was er als erstes Essen muss, wenn er in Wien ist: Ein Wiener Schnitzel vom Steirereck! Was er am meisten in den USA vermisst: Kasnudeln.

 21:00

Kampagne - Hammerschmid dabei

Weil sich immer mehr Jugendliche mit HIV anstecken und daran sterben, ist es so wichtig, dass sich viele Menschen testen lassen!

 20:50

"Know your status"

Gery Keszler betont immer wieder worauf es dieses Jahr ankommt: Nämlich, dass man seinen Staus kennt! Eine Plakataktion macht deutlich, dass man sich auf HIV testen lassen soll um sein Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen.

 20:27

Der Red Carpet

Life Ball 2017 © Andreas Tischler

Bild: (c) Andreas Tischler

 20:06

Schöne Ausblicke am Red Carpet

Live Ball 2017: Die besten Bilder © APA/HANS PUNZ

Bild: (c) APA/HANS PUNZ

 19:45

Jazz Gitti im Interview

Im Gespräch mit oe24.tv sagt sie: "Heute kommt mir alles ein bisserl chaotisch vor". Wir dürfen gespannt sein...

 19:44

Moderatorenteam

Live Ball 2017: Die besten Bilder © Andreas Tischler

Bild: (c) Andreas Tischler

Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider

 19:36

Sicherheit

Vor dem Einlass wurde das Gelände des Rathauses noch von der Polizei abgesucht.

Life Ball Polizei © Getty Images

Bild: (c) Getty Images

 19:32

Der Red Carpet ist eröffnet!

Jetzt wird es spannend, welche Promis flanieren gleich über den roten Teppich?

 19:31

Kanzler Kern und Gattin Eveline

Kern Life Ball © Andreas Tischler

Bild: (c) Andreas Tischler

 19:30

Keine Modeschau

Heute wird es keine klassische Modeschau geben. Stattdessen soll es eine Art Musical zu sehen geben. Doch das ist noch - wie so vieles dieses Jahr - geheim!

 19:22

Topmodel-Kandidatin Barbara Meier wird gestylt

@cheychey1974 at #work #backstage #lifeball2017 #sfstylist #hairstylist #smokeandmirrorssf

Ein Beitrag geteilt von Smoke & Mirrors (@smokeandmirrorssf) am

 19:10

Heute wird es stärkere Sicherheitskontrollen beim Eingang geben. Regenschirme, Getränke und spitze Gegenstände sind den Besuchern nicht erlaubt!