José CARRERAS

Startenor in Österreich

Countdown für José Carreras

José Carreras singt in Erl den "Richter". Und gibt in ÖSTERREICH seinen WM-Tipp.

Derzeit bangt der weltberühmte Tenor und Fußball-Fan José Carreras mit den Argentiniern. Auf ÖSTERREICH-Anfrage lässt er uns mitteilen: „Wiewohl ich ein Fan von Messi bin, ist Deutschland das bessere Team und wird Weltmeister.“

Gehirnwäsche
Am 9. August dann hat der katalanische Publikumsliebling im Festspielhaus in Erl (Tirol) Österreich-Premiere mit der ihm auf den Leib geschneiderten Oper Der Richter. Der Komponist Christian Kolonovits hat sie komponiert. Carreras verkörpert den Titelhelden, der grausame Gehirnwäschen bei Kindern während der Franco-Diktatur entlarvt.

Wagners "Ring"
Am Samstag werden in Erl Bela Bartoks Herzog Blaubarts Burg und Carl Orffs Carmina Burana geboten. Im Übrigen stehen die Tiroler Festspiele ganz im Zeichen von Wagners Ring des Nibelungen unter Gustav Kuhn.