Preis für Musical

Cyndi Lauper räumt bei Tony-Awards ab

Teilen

Sechs Auszeichnungen bekam sie  für ihr Werk "Kinky Boots".

Das von der Popsängerin Cyndi Lauper geschriebene Musical "Kinky Boots" ist der große Gewinner der diesjährigen Tony-Awards. Laupers erstes Stück für den Broadway räumte am Sonntagabend (Ortszeit) in New York insgesamt sechs der begehrten Theaterpreise ab, darunter auch die Auszeichnung für das beste Musical.

Zwölf mal nominiert
"Man fliegt um die ganze Welt für Anerkennung - und vergisst, dass man einfach in seinem Vorgarten schauen muss", sagte die in New York geborene Lauper bei der Gala in der Radio City Music Hall. "Kinky Boots" war insgesamt zwölfmal nominiert gewesen.

Weitere Gewinner

Große Erfolge feierten auch die Musicals "Pippin" und "Matilda" mit je vier und das Theaterstück "Wer hat Angst vor Virgina Wolf?" mit drei Auszeichnungen. Die Theaterkomödie "Vanya and Sonia and Masha and Spike" gewann den Preis für das beste Stück. Ein Hollywood-Star ging bei der in diesem Jahr zum 67. Mal stattfindenden Verleihung der Tony Awards dagegen leer aus: Der für seine Rolle im Stück "Lucky Guy" nominierte Tom Hanks musste sich seinem Kollegen Tracy Letts aus "Wer hat Angst vor Virginia Wolf?" geschlagen geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.