Comicverfilmung

Daniel Craig spielt bösen Piraten bei "Tim und Struppi"

Teilen

Regisseur erfüllt sich mit der Produktion einen Jugendtraum

Craig, der Bösewicht
Das Comic-Abenteuer von "Tim und Struppi" wird mit James Bond-Darsteller Daniel Craig in der Rolle des ruchlosen Piraten Red Rackham und mit dem 22-jährigen Jamie Bell ("Billy Elliot") als junger Reporter Tim verfilmt. Dem Filmblatt "Variety" zufolge hat Steven Spielberg die erste Folge der geplanten Trilogie, "The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn", in Los Angeles in Angriff genommen. Die Schauspieler Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost und Toby Jones sind bereits an Bord.

Fortsetzungen schon geplant
"Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson soll die zweite Folge inszenieren. Spielberg und Jackson sind auch als Produzenten beteiligt. Spielberg, ein erklärter "Tim und Struppi"-Fan, hatte sich schon vor dem Tod des belgischen Comic-Künstlers Hergé im Jahr 1983 die Filmrechte gesichert. Die Abenteuer des mutigen Reporter-Detektivs Tim und seines schneeweißen Hundes Struppi haben Fans in aller Welt gefunden. Mehr als 120 Millionen Bände, in gut 70 Sprachen übersetzt, wurden bisher verkauft.

Fotos: (c) APA/EPA, APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo