Tolles Trio

Das wird der Theater-Renner des Frühjahrs

Teilen

Proben laufen: „Schon wieder Sonntag“ hat am 26. 3. Premiere.

Auf dieses Bühnenereignis freuen sich alle Theater-Freaks: Schon wieder Sonntag in den Kammerspielen des Theaters in der Josefstadt. Das Stück ist bestbesetzt: Otto Schenk, dem die Rolle anlässlich seines 85. Geburtstages „geschenkt“ wurde, und „Mr. Wunderbar“ Harald Serafin spielen unter der Regie von Helmuth Lohner. Ein Traum-Trio, das durch Hilde Dalik noch komplettiert wird.

Zwei alte Herren im Altersheim
„Der eine hat’s mit der Prostata, der andere mit dem Hirn“, umreißt Serafin die Story. „Schon wieder Sonntag ist ein zeitgemäßes Problemstück mit witzigen Running Gags“, so Serafin, „zum Schenkelklopfen ist das nicht.“

ORF-Talks & Premiere
Bereits am Samstag porträtiert die ORF-Talkshow Vera bei ... Serafin und seine berühmte Familie. Am Montag geben Schenk, Serafin und Lohner im Kulturmontag Interviews. Premiere ist am 26. März.

Schicksal
Für „Mr. Wunderbar“ ist das Dream-Team-Work „eine große Herausforderung und ein Lotto-Sechser. Ich freue mich, dass mir das Schicksal das zugeworfen hat.“ Man darf gespannt sein.

Christoph Hirschmann

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.