David Garrett im Konzerthaus

Klassik-Tournee 2014

David Garrett im Konzerthaus

ÖSTERREICH präsentiert den Stargeiger David Garrett live im Wiener Konzerthaus.

2014 können sich David Garrett Fans auf ein echtes Highlight freuen: Am 26. Mai präsentiert ÖSTERREICH den deutschen Star-Violinisten David Garrett live im Wiener Konzerthaus. Im Gepäck hat er sein neues Klassikprogramm mit Werken von Vivaldi und Paganini.

Erfolgreiche Klassiktournee
Dass sich David Garrett auch von den ganz großen Meisterwerken der Klassik herausfordern lässt, bewies er bereits während seiner restlos ausverkauften Klassiktournee 2013. Nun dürfen sich seine Fans auf eine weitere Tournee mit klassischem Programm freuen: Im Mai 2014 folgt die nächste Klassiktour mit einem mindestens ebenso atemberaubenden Repertoire! Als zentrales Werk wird David Garrett Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten spielen, sowie Werke von Niccolò Paganini, die er zum Teil selbst arrangiert hat. Begleitet wird er diesmal vom renommierten Verbier Festival Orchestra.

Schnellster Geiger der Welt
Garrett zählt mit Sicherheit zu den begabtesten Geigern unserer Zeit. So war er beispielsweise auch von Ende Mai 2008 bis April 2010 im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. Bei einem Auftritt in der britischen Fernsehshow Blue Peter spielte Garrett den Hummelflug von Rimski-Korsakow fehlerfrei in nur 66,56 Sekunden, das sind 13 Noten pro Sekunde. Garrett spielt auf mehreren wertvollen Geigen, so ist eines seiner Instrumente eine Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahr 1772 und einer weiteren von Antonio Stradivari von 1718 und inzwischen auch eine Busch Stradivari von 1716.

Mit seinen außergewöhnlich virtuosen Stücken sprengt David Garrett die Grenzen des gewohnten klassischen Konzertprogramms und bietet ein vielfältiges musikalisches Feuerwehr. Mehr Informationen zu diesem exquisiten Programm und zur Tournee folgen in Kürze!

Kartenvorverkauf
Karten erhältlich bei TICKETMASTER unter www.ticketmaster.at oder telefonisch unter 01 / 253 888, an den Kassen des Wiener Konzerthauses, sowie unter www.konzerthaus.at

 

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2013

Die Kultur-Highlights des Jahres 2013

×