03421331.highres

John Grisham

Der Thriller-Meister ist zurück

"Der Anwalt" von John Grisham steigt auf Platz 10 der Buch-Charts ein

Er ist berühmt für seine spannungsgeladenen Bücher wie "Die Akte", "Die Jury" oder "Die Firma", deren Inhalte auch erfolgreich verfilmt wurden: John Grisham

"Der Anwalt": Platz 10 in der ersten Woche!
Jetzt ist der Meister der mitreißenden Kriminalfälle mit einem neuen Wurf zurück und das sehr erfolgreich. "Der Anwalt" beansprucht bereits in der ersten Woche Platz 10 der österreichischen Belletristik-Charts!

© oe24
146_26615_94227_xl
× 146_26615_94227_xl

John Grisham: "Der Anwalt". Foto: (c) Heyne

Juristen-Thriller
"Der Anwalt" dreht sich um Kyle McAvoy, der auf dem besten Wege ist, ein Top-Jurist zu werden. Eine letzte Prüfung noch und Kyle hat sein Examen in der Tasche. Bereits während des Studiums sind die renommiertesten Anwaltskanzleien hinter dem begabten Juristen her und wollen ihn so schnell wie möglich unter Vertrag nehmen. Für den idealistischen Kyle ist allerdings klar, dass er sich voll und ganz dem Dienst der Öffentlichkeit widmen will und auf Geld und Macht pfeift. Kurz bevor er endlich seine Zukunft beginnen kann, holt den jungen Juristen die Vergangenheit ein und erschüttert seine Existenz bis auf die Grundfesten. Eine Frau beschuldigt Kyle McAvoy zu dessen Collegezeiten in seiner Wohnung vergewaltigt worden zu sein. Die Geschichte macht die Runde und Kyle wird erpresst. Der junge Jurist sieht keinen anderen Ausweg, als allen Moralvorstellungen abzuschwören und eine Entscheidung zu treffen, die sein ganzes Leben verändert, das schließlich auch in Gefahr gerät...