Kultverdächtig

Derrick: Comeback als schwuler Kommissar

Teilen

Krimi-Remake: Derrick und Harry Klein als Polizei-Traumpaar.

24 Jahre lang verkörperte der inzwischen verstorbene Horst Tappert den Kriminalinspektor Derrick. Jetzt feiert der Langzeit-Serienstar (281 Folgen) sein Comeback – im schrägen Remake Derrick – Wege zum Glück als schwuler Liebhaber. Vier ZDF-Produzenten haben alte Serienszenen neu geschnitten und vertont. Mit überraschenden Ergebnissen.

Hochzeitsträume
Anstatt sich auf seine Mordfälle zu konzentrieren, hat sich Derricks Hauptfokus auf seinen jungen Polizeikollegen Harry Klein verlagert. Die zwei beginnen eine Affäre. Am Ende schmieden sie gar Hochzeitspläne und wollen Kinder adoptieren.

Remake im Internet
Die originellen Remake-Folgen sind in der Mediathek des ZDF abrufbar, demnächst sollen sie auch auf dem digitalen Kanal ZDFneo laufen. Angst, Derrick-Fans zu verschrecken, hat der Sender jedenfalls keine. "Beschwerden sind noch keine angekommen", heißt es.

Nachschub
Neben Derrick wurde inzwischen auch die Schwarzwaldklinik einer Schnittkur unterzogen. Weitere Kultserien wie Der Alte oder Der Bergdoktor sollen in Kürze folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.