Voting

Deutscher als Song-Contest-Hit

Teilen

Supertalent Scholl ist der Favorit der ÖSTERREICH-Wahl. Er soll für uns singen!

Erst Supertalent, dann Song Contest? Scholl ist Favorit der Hit-Wahl.

Musik-Cordoba

So legendär der Piefke-Hass auch sein mag, beim Song Contest hört sich die Abneigung auf. Just der deutsche Supertalent-Sieger Freddy Sahin-Scholl (57) ist der Favorit der ÖSTERREICH-Wahl. Tausende oe24.at-User – fast 30 Prozent der Stimmen! – wollen, dass er uns am 14. Mai in Düsseldorf vertritt und dort gegen seine Landsfrau Lena-Meyer-Landrut singt! Freddy gegen Lena – das ist das Cordoba der Musik.

Hit-Wahl
Beigeisterte der Karlsruher Sänger mit Zweitwohnung in Wien schon Dieter Bohlen, so liegt er nun auch in der Hitwahl deutlich vor Helden-Star Lukas und seinen Trackshittaz (17%), Luttenberger*Klug (16), Chris Schaller (13) oder Alkbottle (7).
Ob Scholl, der sich schon vor seinem Supertalent-Sieg für den heimischen Grand-Prix-Beitrag beworben hat, auch wirklich mitmachen darf, erfährt man ab 3. Jänner: Da präsentiert Hitradio Ö3 die 30 Finalisten.

Dass ein Deutscher für Österreich singt, wäre vom Reglement kein Problem: Schon 1988 gewann eine damals noch unbekannte Kanadiern für die Schweiz den Song Contest. Ihr Name: Celine Dion ...

Wählen Sie mit
Wir haben Top-Musiktalente für Sie ausgesucht, voten Sie für Ihren Favoriten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.