Top 10

Die 10 beliebtesten Hochzeitssongs

Teilen

Der englische Radiosender BBC hat jetzt die 10 meistgespieltesten Popsongs auf Hochzeiten gewählt. Slideshow!

Wer kennt sie nicht, die obligatorischen Love-Popsongs, die nach der Zeremonie auf beinahe jeder Hochzeitsparty zu hören sind? Die spezielle Kitschigkeit, die wohltuende Melancholie und die nachhaltige Verbindlichkeit: diese Elemente sind wohl in allen diesen zehn Songs zu finden und bringen neben dem Hochzeitspaar auch noch den tanzunwilligsten Gast zum Schunkeln. Viele dieser Love-Songs sind richtige Schlager, die immer wieder auch im Radio oder TV gespielt werden. Der Sender BBC hat nun eine Umfrage bei Hochzeits-Djs gestartet und kam schließlich zum oben stehenden Ergebnis. Witziges Detail am Rande: Shania Twain ist gleich zwei Mal vertreten und zählt wohl somit zur unbestrittenen Hochzeits-Schnulzenqueen!

In Österreich gelten vielleicht durchaus auch andere Maßstäbe. "Weilst a Herz hast wia a Bergwerk" von Fendrich dürfte eigentlich nicht vergessen werden.

Klicken Sie sich durch die Bilder!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.