arzte

Tickets ab jetzt

Die Ärzte - Der beste Punk-Rock der Welt

Vorverkaufs-Start: Ab Montag kann man sich Tickets für die Live-Show der "besten Band der Welt" in der Wiener Stadthalle sichern.

Zuletzt bewiesen Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González, am Frequency-Festival, dass sich hinter dem selbst verliehenen unbescheidenen Attribut „die beste Band der Welt“ mehr verbirgt als unreflektierte Überheblichkeit.

Pop
Mit einer lautstarken Show rockten die Hinterbliebenen der Punk-Ära bis drei Uhr morgens den Salzburgring und ernteten stürmischen Beifall für Songs wie „Zu Spät“ oder die Aufforderung zur „Sitz-La-Ola“.

Tournee
Wer die Chance der Festival-Teilnahme verpasste beziehungsweise von vorne herein wenig Lust auf Gatschtreten im Schnürlregen hatte, kann die Deutsche Kult-Band noch einmal am 7. Dezember im Rahmen ihrer „Es wird eng“-Tour in der Wiener Stadthalle sehen. Karten sind ab heute, Montag, auf www.musicticket.at und unter Tel.: 01/960 96 zu haben.

Und damit das Ärzte-Paket komplett ist, steht auch eine neue CD am Plan. Diese, zuweilen noch ohne Titel, wird am 2. November veröffentlicht werden. Die Fans dürfen sich erneut eine Mischung aus Punk-Rock und Pop erwarten, und auch Überraschungen sind möglich: Schließlich gelten Die Ärzte als eine der experimentierfreudigsten Bands.

Album
Farin Urlaub äußert sich gewohnt bescheiden bereits via Homepage zum neuen Album: „Die ersten elf Stücke fürs nächste Album sind schon fertig. Was soll ich euch sagen? Gut, ich mach es kurz: Die Platte ist unglaublich. Ein Diamant in einer an Edelsteinen wahrlich nicht eben armen Sammlung hervorragender Tonträger.“ Wir freuen uns.