Beatles rocken im März Stadthalle

Nostalgie

Beatles rocken im März Stadthalle

Das Kult-Bealtes-Musical  "all you need is love!"  gastiert in Wien.

Mehr als 50 Jahre ist es nun schon her, da begannen die vier Pilzköpfe aus Liverpool, auch die "Bealtes" genannt ihre Weltkarriere. Genauer gesagt verdienten sie sich ihr erstes Geld mit Auftritten in Hamburger Clubs, die sich als Sprungbrett einer Weltkarriere herausstellten. Diese Story ist Grund genug ein Musical über die vier Ausnahme-Sänger auf die Bühne zu bringen, inklusive Hit-Feuerwerk versteht sich. Am 1 März gastiert das Erfolgs-Musical "all you need is love!" auch in der Wiener Stadthalle.

Vier Burschen am Weg zu Weltruhm
Das Beatles-Musical "all you need is love!" erzählt mitreißend die bedeutendsten Stationen der erfolgreichsten Band aller Zeiten auf ihrem Weg zum Weltruhm: Von den ersten Auftritten im Hamburger Star-Club bis hin zu ihrem letzten gemeinsamen Konzert auf dem Dach eines Londoner Bürogebäudes. Mit Songs wie "Help", "Love me do", "Yesterday" oder "Hey Jude" bringt die amerikanische Band "Twist & Shout" die legendären Pilzköpfe musikalisch und optisch so verblüffend authentisch auf die Bühne zurück, dass die Atmosphäre wieder auflebt, mit der die Beatles die Massen einst in ihren Bann gezogen haben.

Produzent setzt Denkmal
Mit "all you need is love" setzt der Produzent Bernhard Kurz den Pilzköpfen ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. "Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben", sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde er unter anderem in Las Vegas mit dem "Artist Choice Award" als "Best Producer" ausgezeichnet.

Österreich Termine
1.3 2012 Wien - Wiener Stadthalle
11.3 2012 Linz - Brucknerhaus
13.3 2012 Graz - Stadthalle
14-3 2012 Bregenz - Festspielhaus
16.3 2012 Salzburg - Congress
18.3 2012 Inssbruck - Congress Saal Tirol
27.3 2012 Wien - Wiener Stadthalle
22.7. 2012 Wien - Wiener Stadthalle

Info
Alle zusätzlichen Informationen sowie Karten für die Veranstaltung erhalten Sie unter www.oeticket.com und unter www.beatles-musical.com.

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

×