Musical-Hit

Die coolen "Cats" sind zurück

Teilen

Nach langen Jahren hat Webbers Musical "Cats" heute wieder Premiere in Wien.

Die ersten zehn Vorstellungen sind bereits komplett ausverkauft. Bis in den März hinein stehen nur noch Restkarten zur Verfügung: Das Musical Cats, das heute, Donnerstag, im Theaterzelt in Neu Marx seine zweite große Wiener Premiere begeht, wird zum fulminanten Publikums-Hit.

Die erste Wien-Premiere der Katzen-Show von Andrew Lloyd Webber wurde zur Startrampe eines Erfolgs für die Ewigkeit. Vom 24. September 1983 an lief das Musical sieben Jahre lang im Theater an der Wien und im Ronacher. Zu 2.400 Vorstellungen kamen 2,3 Mio. Besucher. Mehr Zuschauer hatte ein Bühnenstück in Österreich nie.

"Cats": Die Kult-Katzen erobern Wien

Publikum
Jetzt ist Cats bis 28. Mai in Wien angesetzt. 230.000 Plätze stehen bis dahin zur Verfügung, und die Cats-Fans aus den Achtziger Jahren werden unter den Besuchern stark vertreten sein – vielleicht bringen sie ihre Kinder mit.

Lesen Sie auch

Original
Alte und neue Fans des Vier-Pfoten-Musicals bekommen eine Show zu sehen, die sich sehr eng an das legendäre Original hält. Heute wie damals ist die Bühne ein (magischer) Schrottplatz, heute wie damals tanzen die geschmeidigen Katzen in der Choreografie von Gillian Lynne. Regisseurin Chrissie Cartwright folgt der berühmten Inszenierung von Trevor Nunn. Die deutschen Texte stammen wie einst im Theater an der Wien von Michael Kunze.

Das Hamburger Abendblatt über die Deutschland-Premiere: „Eine glanzvolle Wiederauferstehung.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Cats": Die Kult-Katzen erobern Wien