Die Csardasfürstin

Operettensommer wird temperamentvoll

Teilen

Halle E als Ausweichspielstätte bei Schlechtwetter.

Im dritten Jahr ihrer Intendanz beim Wiener Operettensommer im Schlosspark Theresianum setzen Markus Windberger und Patricia Nessy das wohl populärste Werk von Emmerich Kalman auf den Spielplan des Festivals. Die Aufführungen finden von 5. Juli bis 5. August im Schlosspark Theresianum statt.

Ausweichmöglichkeit Stadthalle
"Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder den Operettensommer unterstützen dürfen, der schon fast zu einer Institution im sommerlichen Festivalreigen geworden ist", so Hanke beim Probestart in der Wiener Stadthalle, deren Halle E auch als Ausweichspielstätte bei Schlechtwetter dient.

Verwicklungen
Operettendiva und Musicalstar Patricia Nessy schlüpft selbst in die Titelrolle der gefeierten Chansonette Sylva Varescu, der ein junger Adeliger - dargestellt vom Tenor Eugene Amesmann - ein unstandesgemäßes Eheversprechen gibt, was eine Reihe tragikomischer Verwicklungen auslöst.

Eine Fülle gängiger Musiknummern - von temperamentvollen Tanzrhythmen, ungarischem Csardas bis zu Wiener Walzern voll Charme und Lebenslust - illustriert die dramatische Liebesgeschichte. Das Metropolitan Kammerorchester Wien musiziert unter der Leitung des amerikanischen Dirigenten Charles Prince unvergängliche Melodien wie "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht", "Die Mädis vom Chantant", "Machen wir's den Schwalben nach", "Tanzen möchte' ich, jauchzen möchte' ich" oder "Jaj, mamam, Bruderherz, ich kauf' mir die Welt".

Die Csardasfürstin
Operette von Emmerich Kalman, 5. Juli - 5. August 2011, 20.00 Uhr
Schlosspark Theresianum, 1040 Wien, Theresianumgasse 20
  www.wieneroperettensommer.com
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.