Sci-Fi

Die Enterprise fliegt - aber ohne William Shatner

Teilen

Im Mai 2009 soll der elfte Teil der Star Trek Saga in die Kinos kommen, Regisseur Abrams verspricht eine neue Story. Der offizielle Trailer hier!

Hollywood-Regisseur Jeffrey Jacob Abrams hat in Köln erste Ausschnitte aus einem neuen Film der "Star Trek"-Reihe präsentiert. Der Science-Fiction-Film mit dem einfachen Titel "Star Trek" ist bereits die elfte Kinoverfilmung der Geschichte des Raumschiffs Enterprise. Abrams, der nicht nur Regie führt, sondern auch das Drehbuch mitgeschrieben hat, will vor allem Zuschauer ins Kino locken, die sich bisher nicht für die Reihe begeistern konnten. Wichtigstes Detail: William Shatner wird in dem 11. Teil nicht zu sehen sein, der Grund dafür dürften Turbulenzen zwischen ihm und Abrams gewesen sein. Der Regisseur wollte nicht, dass der Hauptfokus des neuen Films auf ihn gelenkt wird.

6
© oe24

Die Crew aus Star Trek 11

Neu erfinden
"Diesen Film mache ich für zukünftige Fans von Star Trek, nicht für existierende. Wir wollen die Geschichte nicht neu starten, aber neu erfinden", sagte Abrams, der bekannte, nie ein Fan der ursprünglichen TV-Serie gewesen zu sein. "Aber ich bin es jetzt", sagte der 42-Jährige. Er habe sich für das Projekt entschieden, weil er nie eine Version von "Star Trek" gesehen habe, die so gemacht gewesen sei, wie er sie gerne im Kino sehen würde. Bei den Produzenten fand diese Ansicht großen Anklang. "Wir haben jemanden gesucht, der der Reihe seinen eigenen Stempel aufdrückt", sagte Rob Moore, Vize-Vorstandschef von Paramount Pictures International.

Die Personen bleiben
"Star Trek" kommt am 7. Mai 2009 in die österreichischen Kinos und spielt wie seine zehn Vorgänger und insgesamt sechs TV-Serien in einer utopischen Welt der Zukunft, in der die heutigen Probleme der Erde überwunden sind. Die Hauptcharaktere sind Captain Kirk, Mr. Spock und Scotty, die mit einem Raumschiff auf Entdeckungsreisen durchs Weltall fliegen.

Foto (c): Paramount Pictures

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo