Fran Drescher

Bühnenluft

Die "Nanny" feiert Broadway-Debüt

Fran Drescher übernimmt Rolle der bösen Stiefmutter in "Aschenputtel"-Produktion.

Die US-Schauspielerin Fran Drescher , die mit der Erfolgsserie "Die Nanny" in den 90er-Jahren weltbekannt wurde, tritt erstmals am New Yorker Broadway auf. In dem Erfolgs-Format sprach sie immer nur von der berühmtesten Theater-Meile der Welt. Nun darf sie selbst auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen und auf Applaus hoffen.

"Nanny" als böse Stiefmutter
Drescher werde im Februar die Rolle der bösen Stiefmutter in einer bereits laufenden "Aschenputtel"-Produktion übernehmen, berichtete die "New York Times" am 10. Dezember unter Berufung auf die Produzenten der Show. Die Schauspielerin hatte 1977 in dem Erfolgsstreifen "Saturday Night Fever" ihr Filmdebüt gefeiert. Für ihre Rolle in der Erfolgsserie "Die Nanny" wurde sie für mehrere Preise nominiert.