Pop & Oper

Domingo singt mit Xavier Naidoo

Teilen

Der spanische Tenorissimo singt mit Popstars. Am 7. November kommt er wieder nach Wien.

Der spanische Tenorissimo Plácido Domingo ist die ungewöhnlichste Erscheinung im Musikbusiness. In seiner schon 50 Jahre dauernden Karriere hat der 71-jährige „König der Oper“ 140 Rollen gesungen; damit nicht genug, ist Domingo auch Dirigent und Operndirektor.

Nun hat der rastlose „Jahrhundertsänger“ nach mehr als 20 Jahren wieder eine Pop-CD aufgenommen: Auf dem Album Songs singt er spanische, italienische, französische und englische Lieder, wobei ihm naturgemäß die spanischen und lateinamerikanischen Stücke am besten liegen: hinreißend das mexikanische Liebeslied Bésame mucho, bei dem er vom Jazztrompeter Chris Botti begleitet wird, wunderbar die brasilianische Bossa Nova The Girl from Ipanema, großartig der spanische Tango Celos.

Duette
Etwa die Hälfte der Titel sind Duette mit Popstars wie Xavier Naidoo (What a Wonderful World) oder der schottischen Castingshowgewinnerin Susan Boyle (From This Moment On).

Wer Domingo lieber als Opernsänger erleben will, sei auf den 7. November in der Wr. Staatsoper verwiesen: Da singt der spanische Superstar Verdis Dogen von Genua, Simon Boccanegra.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo