Formatänderung

Heinzl auf Klausur für ,Chili neu‘

Teilen

Moderator tüftelt eifrig am neuen, besseren Sendekonzept.

Es war seine vorerst letzte Sendung: Sonntagabend, 1.8., präsentierte Dominic Heinzl in Heinzl am Wörthersee die Society-Highlights vom Kärntner Beach-Volleyball-Grand-Slam. Doch das knapp 40-minütige Special wollte nicht so richtig anlaufen. Nur 232.000 Seher und 15 Prozent Marktanteil um 22.20 Uhr. Damit übertrumpfte Heinzl zwar klar sein eigenes Magazin Chili (89.000 Seher am Sonntag), kam jedoch an die Quoten früherer Specials nicht annähernd heran: Heinzl am Opernball verbuchte am 12. Februar – ab 22 Uhr – noch 754.000 Zuschauer (34 Prozent Marktanteil). Am 3.8. (20.15 Uhr) geht ATV-Konkurrent Thomas Gottschalk mit seiner Volleyball-Revueschau auf Quotenfang.

Sommerklausur
Heinzl befindet sich seit dem 2.8. offiziell auf Chili-Sommerpause. Doch hinter den Kulissen feilt er den ganzen August lang mit Hochdruck an Relaunch und neuen ORF-Sendungen. Nach dem Quotenabsturz von Chili (konstant unter 100.000 Seher) geht das Societymagazin ab 6. September um die Hälfte gekürzt auf Sendung, läuft künftig von 19.45 Uhr bis 19.55 Uhr. Im Gegenzug erhält Heinzl ein Abendmagazin am Dienstag und eine sonntägliche Wochenendausgabe.

Comeback auf ATV
Dominic Heinzls Ex-Sender ATV präsentiert derweilen bis zum Ende der Chili-Sommerpause wieder ein Best of Hi Society, montags bis freitags ab 17.25 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.