Tributalbum

Drei Diven singen für Michael Jackson

Teilen

Projekt soll wohltätige Zwecke unterstützen

Eine Würdigung der besonderen Art: Madonna, Beyoncé Knowles und Mariah Carey planen ein Michael Jackson-Tributalbum. Eine Reihe der größten Musikstars der Welt wollen die Leistung des verstorbenen 'Billie Jean'-Interpreten für die Popmusik würdigen, indem sie Coverversionen seiner Songs für ein Album aufnehmen. Die Erlöse sollen wohltätigen Zwecken zugute kommen.

Weitere Superstars
Robbie Williams, Whitney Houston, Lionel Riche, Stevie Wonder und Diana Ross werden ebenso mit der LP in Verbindung gebracht, genauso wie Shaheen Jafargholi. Der britische Schuljunge und Casting-Show-Kandidat trat letzten Monat bereits beim Memorial-Konzert für Michael Jackson auf. Jackson starb am 25. Juni, vermutlich an einem Herzstillstand.

Sicher weltweiter Hit
Ein Insider verriet: "Die Idee ist beim Memorial-Konzert entstanden. Viele Fans haben gefragt, ob die dort gesungenen Cover-Versionen veröffentlicht werden könnten, und das schien eine wundervolle Idee zu sein. Diese Cover-Album wird sicher ein weltweiter Hit und könnte eine Menge Geld für Michaels Lieblings-Stiftungsprojekte einbringen."

Lieblingssongs
Die versammelten Stars werden ihre Lieblingssongs des 'King of Pop' auswählen, um diese dann zu covern. Mariah Carey wird Berichten zufolge ihre Version von 'I'll Be There' aufnehmen, die sie bereits beim Memorial-Konzert gesungen hat. Shaheen Jafargholi wird seine Version von 'Who's Loving You' singen. Angeblich wurde er auch gebeten, Jacksons frühen Charterfolg 'Ben' zu covern.

Robbie Williams ist angeblich für den Song 'Man In The Mirror' eingeteilt. Weitere Songs, die auf dem Album auftauchen sollen, sind unter anderem 'Rock With You', 'She's Out Of My Life' und 'Bad'.

Tributkonzert am 29. August
In London wird außerdem ein Tributkonzert für Jackson geplant, das am 29. August stattfinden soll. Der Popstar wäre an diesem Tag 51 Jahre alt geworden. In der Londoner O2-Arena hätten von diesem Sommer bis ins Jahr 2010 hinein die geplanten 50 Abschiedskonzerte von Jackson stattfinden sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.