Neuauflage

Eddy Murphy kehrt als "Beverly Hills Cop" zurück

Teilen

Nach etlichen Filmflops und Eheskandal kehrt Eddy Murphy in seine Prestigerolle zurück.

US-Komiker Eddie Murphy (46) will in "sein" altes Polizei-Revier in Beverly Hills zurückkehren: Wie das Filmblatt "Variety" am berichtete, übernimmt Murphy in der vierten "Beverly Hills Cop"-Folge erneut die Rolle von Detektiv Axel Foley. "Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner ist für die Regie in der engeren Wahl. Murphy hatte angeblich bei dem Studio Paramount angeregt, eine weitere Folge der Komödie zu drehen.

Die erste Version aus dem Jahr 1984 machte den schwarzen Komiker über Nacht berühmt. Die beiden Fortsetzungen kamen 1987 und 1994 in die Kinos. Fans der Serie müssen sich allerdings bis zum geplanten Filmstart im Jahr 2010 gedulden. Murphy kommt in diesem Sommer mit der Komödie "Meet Dave" auf die amerikanischen Leinwände. Mit Ratner plant er auch ein Remake des Science-Fiction-Klassikers "The Incredible Shrinking Man" ("Die unglaubliche Geschichte des Mister C.") aus dem Jahr 1957. Murphy ist für die Rolle des schrumpfenden Hauptdarstellers vorgesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.