Herzig

Eisbär als Kuscheltier: "Knut und seine Freunde"

Teilen

Knuts Kindertage sind das Thema dieser Dokumentation. Der Kinotrailer hier!

Der Film ist im Grunde eine typische TV-Doku, doch wegen seines zottelig-kuscheligen Hauptdarstellers wird er wohl auch im Kino seinen Weg machen. Es geht um den Berliner Eisbär Knut, beziehungsweise um dessen verflossene Kindheitstagem als man ihn noch verhätscheln und bestaunen konnte wie einen süßen Teddy.

Mittlerweile ist Knut ja zum Raubtier-Schwergewicht herangewachsen, aber das kommt im Film nicht vor. Regisseur Johnsson lässt es lieber kräftig menscheln, vor allem bei den Szenen mit Pfleger Thomas Dörflein, in denen der kleine Bär tollpatschig herumtappst.

"Knut und seine Freunde": Von Michael G. Johnson, Theresa Alto. D 2008, 94 Min

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.