Elton JOHN

Wien

Elton John: Der "Rocket-Man" kommt

Sir Elton John heizt heute in der Wiener Stadthalle ein.

Morgen wird der britische Pop-Sir Elton John „ein Wiener“. Zunächst wird er mit dem Goldenen Rathausmann ausgezeichnet. Im Anschluss daran übersiedelt er in die Wiener Stadthalle, wo er im Rahmen eines Jubiläumskonzerts – die Stadthalle feiert heuer 55. Geburtstag – mit einem Best-of-Programm einheizt.
„Rocket Man“ Elton John hat über 900 Millionen Tonträger verkauft. Mit Welt-Hits wie Your Song, Candle in The Wind oder I’m Still Standing wurde er zu einem der erfolgreichsten Pop-Stars aller Zeiten.

Aids-Charity
Elton John schrieb Musikgeschichte, als er als erster westlicher Popmusiker eine Konzerttournee in der damaligen Sowjetunion bestritt. Er nahm 1985 mit Dionne Warwick und Stevie Wonder die Single That’s What Friends Are For zugunsten von Aids-Projekten auf und gastierte 1985 beim Live Aid-Konzert in London. Erst jüngst weilte der Superstar auf dem Wiener Life Ball.

1plus1-Aktion
Für Spät-Entschlossene: Die Wiener Stadthalle startete die Jubiläumsticket-Aktion 1plus1. Für Konzerte von Elton John oder Paul McCartney (27. Juni) gibt es zwei Tickets zum Preis von einem. Infos unter: www.stadthalle.at

Christoph Hirschmann

Gewinnen Sie Tickets zu den heißesten Konzerten


© oe24
MIB3
× MIB3