Recovery

Eminem liefert den Bestseller des Jahres

Teilen

Mit 741.000 verkauften Kopien auf Platz 1 der Billboard-200-Charts.

Eminem hat mit seinem jüngsten Album wieder voll ins Schwarze getroffen: "Recovery" debütierte mit 741.000 verkauften Kopien auf Platz 1 der Billboard-200-Charts. Damit ist das neue Album des weißen Rappers aus der US-Autometropole Detroit der Bestseller des Jahres, wie "Billboard" am Mittwochabend, 30.6., online berichtete. Den Rekord hält weiterhin AC/DC mit einem Verkaufsstart von 784.000 Stück ihrer CD "Black Ice" im Oktober 2008.

Chartspitze
Mit "Recovery" gelang es Eminem zum sechsten Mal in Folge, an der Spitze der Charts einzusteigen. Lediglich mit "The Slim Shady" (1999) hatte der Künstler sich in der ersten Woche mit dem zweiten Rang begnügen müssen. Parallel zu "Recovery" wurde die Lead-Single "Not Afraid", auf der auch Rihanna zu hören ist, in dieser Woche weitere 380.000 Mal verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo