Asterix, Obelix

36. Band

Endlich kommt der neue "Asterix"

Warten hat bald ein Ende. Am 22. Oktober erscheint "Papyrus des Cäsar".

Das letzte Abenteuer von Asterix und Obelix ("Asterix bei den Pikten") ist mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre her. Doch lange müssen die Fans nicht mehr warten, um ihre Helden wieder in Action zu erleben. Bereits am 22. Oktober erscheint der lang ersehnte nächste Band der sympathischen Gallier, in dem sie es wieder mit ihrem Allzeit-Feind Cäsar zu tun bekommen.

Die Story
"Der Papyrus des Cäsar" lautet der Titel der 36. Ausgabe des Kult-Comics. In einem Schriftstück behauptet Cäsar, ganz Gallien erobert zu haben. Das ist natürlich eine infame Lüge, für die er von Asterix und Obelix ordentlich zur Rechenschaft gezogen wird. Ursprünglich sollte der Band "Cäsars Geheimnis" heißen, doch aus rechtlichen Gründen mussten die Macher den Titel ändern.

Der neue "Asterix" ist nun bereits der zweite Band, an dem keiner der beiden Schöpfer (René Goscinny und Albert Uderzo) mehr als Autor beteiligt ist. Er stammt wieder aus der Feder von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad.

Video zum Thema: Neuer "Asterix" Band veröffentlicht
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen