Ist WM schuld?

Fan-Flaute für Elton: Unendlich Tickets

Teilen

Am 19. und 20. rockt ­Elton John in Linz und Graz. ­Tickets gibt es en masse.

Er war von 1987 bis 2002 Fußballpräsident des FC Watford und ist heute noch Mehrheitseigentümer, dazu besitzt er auch Anteile an den Los Angeles Aztecs – und trotzdem bringt ihm der Fußball kein Glück. Zumindest in Österreich. Schon 2008 musste Sir Elton John (53) sein EM-Konzert in Wien vom Hohen Warte Stadion in eine 4.000er- Kleinstversion der Stadthalle verlegen. Und selbst das war alles andere als ausverkauft.

Dauergast
Jetzt pfuscht ihm die Fußball-WM drein: das Linz-Konzert am Samstag (19.6.) wurde schon vom Jahrmarktgelände Urfahr in die Tips-Arena verlegt. Statt der erhofften 20.000 Besucher haben nun nur mehr 6.000 Fans Platz! Trotzdem gibt es noch immer Hunderte Tickets. Dabei droht mit Kamerun gegen Dänemark nicht gerade hochkarätige Kicker-Gegenwehr. Doch 80 Euro (Stehplatz) bzw. 150 (Sitzplatz) sind bei der riesigen Konzertkonkurrenz – von Prince bis Guns N’ Roses – wohl zu viel für einen Dauergast, der seit den 90ern ohnedies jedes Jahr in Österreich spielt.

„Unendlich verfügbar
Tags darauf am Schwarzl–Teich in Unterpremstätten bei Graz sieht es kaum besser aus. Zwar sind die begehrten Sitzplätze (88 Euro) so gut wie ausverkauft, dafür sind die 59-Euro-Stehplätze laut oeticket.com noch „unendlich verfügbar". Eine herbe Niederlage für einen der Größten des Pop-Business: 250 Millionen verkaufte CDs, der bestverkaufte Song aller Zeiten (Candle In The Wind, 37 Millionen) und 50 (!) Top-40-Hits.

24 Hits für Österreich
24 davon – vom Opener Funeral For A Friend bis zum Finale Your Song wird er bei den Konzerten in Linz und Graz spielen. Natürlich auch Rocket Man, Sacrifice, Don’t Let The Sun Go Down On Me und I’m Still Standing. Danach gibt’s die Shows bei simfylive.com auch als Download.

Karten für Elton John am Samstag, 19.6. in Urfahr. (19.30).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo