MTV VMA'S

Frauenpower! Beyoncé schlägt Lady Gaga

Teilen

Das Duell der Pop-Girls ging besser für Beyoncé aus, aber beide bekamen Preise

Beyoncé Knowles konnte sich gegen Rivalin Lady Gaga bei den MTV Video Music Awards knapp durchsetzen. Beide Sängerinnen waren mit neun Nominierungen an der Spitze, doch Beyoncé krallte sich den beliebten Preis für das beste Video des Jahres für ihr Lied "Single Ladies (Put A Ring On It)".

Trotzdem gewannen sowohl Beyoncé als auch Lady Gaga in drei Kategorien, Frauen dominierten die diesjährige Verleihung. Sehen Sie hier die sexy Videos, die Lady Gaga den Sieg brachten!

Lesen Sie alle Skandale der Show hier!

Sehen Sie hier die Bilder der Gewinner!

 

Das sind die Gewinner in allen Kategorien:
Video des Jahres: Beyoncé für "Single Ladies (Put A Ring On It)"
Bester Newcomer: Lady Gaga für "Poker Face"
Bestes HipHop Video: Eminem für "We Made You"
Bestes Video eines männlichen Künstlers: T.I. f/Rihanna für "Live Your Live"
Bestes Pop-Video: Britney Spears für "Womanizer"
Bestes Rock-Video: Green Day für "21 Guns"
Bestes Video einer Künstlerin: Taylor Swift für "You Belong With Me"
Bestes Video, (das einen Moonman gewinnen hätte sollen): Beastie Boys für "Sabotage"
Bestes bahnbrechendes Video: Matt And Kim "Lessons Learned"
Beste künstlerische Gestaltung: Lady Gaga, "Paparazzi"
Beste Choreographie: Beyoncé "Single Ladies (Put A Ring On It)"
Beste Gestaltung: Green Day, "21 Guns"
Beste Regie: Green Day, "21 Guns"
Bester Schnitt: Beyoncé "Single Ladies (Put A Ring On It)"
Beste Special-Effects: Lady Gaga, "Paparazzi"

Hommage an Jackson
Die MTV Video Music Awards, die dieses Jahr in der New Yorker Radio Music Hall verliehen wurden standen im Zeichen des verstorbenen King of Pop Michael Jackson.

Ehrungen, Eklats, Ekelblutshow
Sowohl Madonna, als auch Schwester Janet ehrten ihn, die Eröffnung war eine tänzerische Hommage an den Sänger. Weiters kam es zu einem Eklat, als Rapper Kanye West die Bühne stürmte und auch Lady Gaga sorgte mit einem blutigen Autritt für Aufsehen.
Lesen Sie alle Skandale hier!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"The Hills"-Aussteigerin Lauren Conrad.

Nicky Hilton ausnahmsweise ohne Schwesterchen Paris.

Lady Gaga konnte ihren Kopf, dem Schmuck sei Dank, am roten Teppich kaum bewegen.

Amber Rose, Model und Freundin von Kanye West.

Adam Brody und Megan Fox hielten eine Laudatio.

Joe Jackson ging allein über den Red Carpet.

"Victoria's Secret"-Model Alessandra Ambrosio.

"Diddy" Sean Combs.

Serienstar Amanda Bynes ("Hallo Holly") im ganz schlichten, kleinen Schwarzen.

Pink kam mit ihrem Carey Hart.

Der angebliche Lover von Jennifer Aniston: Gerard Butler.

Taylor Swift in einer hinreißenden Robe.

"Gossip Girl"-Beau Chase Crawford.

Ohne Mann, aber im gleichen Kleid wie Pink: Shakira!

Keiner trauert so öffentlich wie Jermaine Jackson, der mit seiner Frau kam.

Serienliebe Leighton Meester.

Das kürzeste Kleid des Abends entblößte die Beine von Katy Perry.

Affront auf der Bühne: Kanye West unterbrach die Dankesrede von Taylor Swift - "Beyonce hat das beste Video!"

Leona Lewis.

So grimmig kann ein Sieger schauen: Eminem.

Am Kleid von Jennifer Lopez (mit ihrem Mann Marc Anthony) scheiden sich die Geister: Hui oder pfui?

Die wunderschöne Beyoncé strahlte wegen ihres Preises.

Lil Mama, Jay-Z und Alicia Keys legten gemeinsam eine tolle Show hin.

Spektakulär der Auftritt von Pink: Akrobatik-Show in der Luft!

Minikleider waren der Hit des Abends. Daran kam auch Alicia Keys nicht vorbei.

Janet Jackson erinnerte mit einer Hommage an ihren Bruder Michael auf der Bühne.

Madonna gedachte in ihrer Rede dem verstorbenen King of Pop, Michael Jackson.

Die heißeste Performance des Abends kam von Beyonce Knowles und ihren sexy Tänzerinnen.

Lady Gaga schoss übers Ziel hinaus: Ihr ekelige Blutshow war der Schocker des Abends.

Green Day freuten sich sichtlich über drei Preise

Taylor Swift durfte den "Moonman" fürs beste weibliche Video mitnehmen

Lady Gaga bekam gleich vier Auszeichnungen

Beyoncé strahlte über insgesamt vier Preise, darunter der für das beste Video des Jahres

Eminem holt sich den Preis fürs beste HipHop Video

Matt and Kim gewannen fürs bahnbrechende Video

Britney Spars wurde für das beste Pop-Video ausgezeichnet, kam aber nicht zur Verleihung

OE24 Logo