Das meistgehasste YouTube-Video

Friday

Das meistgehasste YouTube-Video

Viele Kritiker bezeichnen Rebecca Blacks Lied als schlechtesten Song jemals.

Rebecca Black hat etwas mit ihrem Idol Justin Bieber gemeinsam. Die beiden Künstler halten einen Rekord auf YouTube. Während Justin Biebers Song Baby das am meisten geklickte Video (über eine halbe Milliarde sahen es bereits) ist, wird Rebecca Black's Friday mit 1.17 Millionen Stimmen am meisten gehasst. Bieber's Baby hielt bis dahin auch diesen Negativ-Rekord, wurde bis dato für das Video 1.21 Millionen Mal von den Usern disliked.

Text ernst gemeint?
Rebecca Blacks Lied ist eine Hommage an den Wochentag Freitag. Sie singt davon, wie er das Wochenende einleitet und auf ihn Samstag und Sonntag folgen. Durch das Auswalzen bekannter Gegebenheiten ist das Video fast als Persiflage auf inhaltsleere Popsong zu verstehen, wäre es nicht ernst gemeint.