Alter Säufer

Gangsterkomödie „You Kill Me"

Teilen

Ben Kingsley überzeugt als alkoholsüchtiger Auftragskiller in einem humorvollen Gangster-Streifen.

Satire
Trocken ist an Frank (Ben Kingsley) nur der Humor. Alles andere ertränkt er im Suff, weshalb er oft das Ziel verfehlt. Wörtlich gemeint. Denn Frank ist Auftragskiller, bekanntlich ein nüchterner Job. Der Entzug ist daher unvermeidlich. Motto: Brav nüchtern werden, um weiterzumorden.

Genügend Gelegenheiten also, die Regisseur John Dahl seiner Starbesetzung hier bietet, witzig zu sein. Nach dem Prinzip „Dunkle Unterwelt trifft Alltag ­Noir“ kreiert er Situationen, die zwar nicht neu sind, die man aber so (mit Ben Kingsley als Säufer, der den Anonymen Alkoholikern die Welt erklärt) noch nicht gesehen hat.

USA 2007. 99 Min. Von John Dahl. Mit Ben Kingsley, Téa Leoni, Bill Pullman, L. Wilson.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.