Sie haben gewählt

Gitta Saxx soll neue Buhlschaft sein

Teilen

Nach dem Aus bei Dancing Stars wäre für Gitta Saxx eine neue Arbeit gefunden: oe24.at-Leser wollen sie als Buhlschaft sehen!

Peter Simonischek, der seit 2002 den "Jedermann" spielt, soll damit liebäugeln, die Rolle nach dem Sommer abzugeben. Vorausgesetzt, die Festspiele hätten eine andere große Rolle für ihn, heißt es.

Folgt Tobias Moretti?
Als Nachfolger sei jemand im Gespräch, der schon viel Erfahrung mit dem Stück mitbringt: Tobias Moretti. Er hat am Domplatz schon den guten Gesellen und den Teufel verkörpert.

Spekulationen
Jetzt wird überlegt, welcher Schauspieler sonst noch für die ehrwürdige Rolle in Frage kommen könnte. Wir haben einige mehr oder weniger wahrscheinliche Kandidaten für Sie zur Abstimmung angeboten.

Sehen Sie hier, wer "Jedermann" sein könnte!

 

Auch Schauspielerin darf hoffen
Noch ist auch nicht geklärt, wer dieses Jahr die "Buhlschaft" spielen wird - in den letzten Jahren waren es Sophie von Kessel (2008), Marie Bäumer (2007), Nina Hoss (2005, 2006) und Veronica Ferres (2002-2004). Wir haben auch für diese Rolle einige Kandidatinnen gefunden...
Und ihre Gewinnerin ist Gitta Saxx! Nachdem Sie bei Dancing Stars ausgeschieden ist, wäre dieser Job ein idealer Grund, langfristig in Wien zu bleiben.

Klicken Sie sich hier durch die Kandidatinnen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.