Für "Menschen 2010"

Gottschalks erster Dreh nach Unglück

Teilen

8 Tage nach dem Unfall bei 
"Wetten, dass..?" am Sonntag ZDF-Jahresrückblick.

TV-Show. Er überlegte fünf Tage, telefonierte mit dem Vater von Wettopfer Samuel Koch (23), dann das Okay. Heute zeichnet Thomas Gottschalk (60) den Jahresrückblick Menschen 2010 fürs ZDF (20.15 Uhr) auf – Sonntag wird die Show ausgestrahlt. In den Bavaria Studios in München sind heute unter anderem Michael Schumacher, Iris Berben – und Austro-Sex-Oma Elfriede Vavrik zu Gast.

Zu Beginn der Sendung wird Gottschalk auf das Unfalldrama eingehen. ZDF-Sprecher Peter Gruhne auf ÖSTERREICH-Anfrage: „Wir wissen nicht, wie er es tun wird. Er wird es wohl spontan entscheiden.“

Anzeigen
Der Zustand von Wett-Kandidat Samuel Koch (23) ist unverändert. Er bleibt vermutlich gelähmt. Seit gestern interessiert sich auch die Staatsanwaltschaft für den Fall. In den vergangenen Tagen seien mindestens fünf Anzeigen eingegangen, sagte Sprecher Johannes Mocken. Diese richteten sich gegen die Verantwortlichen des ZDF, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.