Insider

"Hair": Rock & Flower Power

Teilen

Rock-Nostalgie: Das legen­däre Musical „Hair“ war auf ­Österreich-Tournee. 

Es gibt Musicals, da muss man nach Ohrwürmern suchen. Bei Hair nicht. Von Aquarius und Hair bis zu Good Morning Starshine und Let The Sun Shine In: Die Show brodelt nur so vor Songs, die zu Rock-Klassikern wurden.

Allein der Musik wegen ist die Tour-Produktion von Hair, die jetzt in Österreich gastierte, ein Vergnügen. Regisseur Stanislav Mosa suchte in London eine stimmgewaltige Truppe aus, die sich obendrein prima auf modernen Tanz versteht.

Buch
Das Notenbuch der Show umfasst mehr als 30 Lieder. Das ist erstens außergewöhnlich viel und zweitens gut so, denn dadurch bleibt weniger Raum für gesprochene Dialoge. Und die sind, wie jeder Kenner weiß, der Schwachpunkt von Hair. Die ziemlich durchgeknallten Sprechszenen wirken, als hätten die Autoren Gerome Ragni und James Rado zu viel von dem Zeug geraucht, von dem ihre Bühnenfiguren schwärmen. Allerdings lernt man, dass die Flower-Power-Ära in den USA eine finstere zweite Seite hatte: Die Jungs mussten jederzeit damit rechnen, zum Kriegsdienst nach Vietnam einberufen zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sommerlook Natural Hair

Ganz natürlich und zersaust am Laufsteg von Alberto Ferretti.

Vivienne Tam setzt auf natürliche Looks.

Wie frisch dem Meer entsprungen sehen die leichten Gelfrisuren bei Bottega Veneta aus.

Wie frisch dem Meer entsprungen sehen die leichten Gelfrisuren bei Bottega Veneta aus.

Der coole Undone-Look passt auch zum Abendkleid.

Die neue Frisurenmode ist vor allem eines: unkompliziert.

Ohne viel Aufwand sieht der Natural Hair Look am besten aus.

Die Haare am Laufsteg von Diesel Black Gold erinnern ein wenig an den Struwelpeter.

NIcht nur kurze Stufenschnitte, auch lange glatte Haare trägt man jetzt zersaust.

Natural Look bei Burberry.

Cooler Fransenlook bei Pucci.

Cooler Fransenlook bei Pucci.

Alles andere als langweilig ist der Out-of-Bed Style bei G-Star.

Alles andere als langweilig ist der Out-of-Bed Style bei G-Star.

Auch wer Naturwellen hat, braucht sich keine Sorgen mehr machen.

Viel Zeit zum Stylen braucht man da in der Früh nicht.

Historische Hair-Styles

Modern Bob. Glanz-Mousse für blondes Haar (Nivea) im feuchten Haar verteilen. Das Haar während des Föhnens von einer Seite zur anderen mit einer Paddle-Brush kämmen. Das gibt mehr Volumen. Den Style mit Gloss-Spray vollenden.

Haar verteilen und ganz trocken föhnen. Haare in drei Bereiche teilen. Den vorderen auf mittelgroße Heizwickler drehen. Das restliche Haar am Hinterkopf zweiteilen und jeweils mit einem Haarband zu einem Pferdeschwanz binden. Die zwei Ponys toupieren und zu einem Dutt einrollen. Die Lockenwickler entfernen und mit einer breiten Bürste kämmen. Die Welle mit Haarnadeln befestigen und mit Glanzspray (Nivea) fixieren.

So feminin. Vom Seitenscheitel weg Strähne für Strähne das trockene Haar auf Heizwickler drehen. Auskühlen lassen und abnehmen. Die Haare bürsten und in die gewünschten Wellen formen. Mit Spray fixieren.

Rock & Roller. Pony über eine Rundbürste trocken föhnen. Restliche Haare zum hohen Pferdeschwanz bürsten und auf große Heizwickler drehen. Auskühlen lassen, Wickler abnehmen und die Haare toupieren. In zwei Bereiche teilen, nach vorne über die Hand schlagen und feststecken. Mit Stylingspray (Nivea) fixieren.

Let’s swing. Volumenmousse auf Längen und Spitzen verteilen und auf den Haaransatz Haarspray sprühen. Dann mit einer Bürste weg vom Gesicht föhnen. Das gesamte Haar toupieren, den Look mit einer Bürste glätten, die Unterseite einschlagen und mit Haarnadeln befestigen.

The Hippie. „Flexible Curls“-Styling Mousse (Nivea) verteilen und kopfüber trocken föhnen. Einen Mittelscheitel ziehen und mit einem Lockenstab die Haare stylen. Mit den Fingern in Form zupfen, zwei schmale Zöpfe auf jeder Seite flechten und diese am Hinterkopf feststecken.

The Superstar. Volumenmousse im Haar verteilen. Einen tiefen Seitenscheitel ziehen und mit einer Paddle-Brush trocken föhnen. Um die Spitzen nach außen zu drehen, auf eine Seite lehnen und die Haare von unten föhnen. Den Look vom Ansatz weg mit Creme Gel (Nivea) vollenden und mit Spray fixieren.

Metrosexual. Die vorderen Haare zur Seite stecken. Stylingmousse im gesamten Haar verteilen und im Nacken zu einem Dutt feststecken. Die vordere Partie der Haare nach hinten drehen und im Dutt befestigen. Mit Glanzspray die Frisur fixieren.

Sophisticated.Volumenschaum im Haar verteilen und ganz trocken föhnen. Einen Seitenscheitel ziehen und die Haare auf einen breiten Lockenstab drehen (aber auf Ohrhöhe). Dann mit einer weichen Bürste in Form bringen und mit „Long Repair“-Spray (Nivea) fixieren.

The Vintage. Volumenschaum einarbeiten und mit einer Naturbürste trocken föhnen. Einen Mittelscheitel ziehen und Strähne für Strähne auf Heizwickler drehen. Auskühlen lassen und mit einer breiten Bürste stylen. Haaransatz am Hinterkopf leicht antoupieren, glatt streichen und mit Stylingspray fixieren.

Big Hair

Katherine Heigl trägt ihr kurzes Haar zurückgekämmt und mit viel Volumen.

Drew Barrymore hat es auf dem roten Teppich gerne füllig.

Auch im Hippie-Look möchte sie auf "Big Hair" nicht verzichten.

Sarah Jessica Parker mit einer Riesenmähne à la 80er Jahre.

Sängerin Cheryl Cole ebenfalls mit Volumen in Hülle und Fülle.

Anne Hathaway mit Löwenmähne am roten Teppich.

Sängerin Duffy mag den Retro-Look und toupiert fleißig.

Long is beautiful

1 Gib Glanz. Im handtuchtrockenen Haar „Diamond Gloss Mousse“ einarbeiten. Es verdichtet die Haarstruktur und gibt viel Glanz. Dann die Haare mit einer Bürste föhnen und die Düse des Trockners immer entlang der Haarstruktur halten, um eine glatte, glasähnliche Oberfläche zu erreichen. 2 Aufgedreht. Dann das Haar Strähne für Strähne von unten nach oben hin über einen großen Lockenstab drehen. Und zwar immer weg vom Gesicht zur anderen Seite hin aufwickeln. 3 Sei sanft. Die Locken auskühlen lassen und dann mit einer weichen Bürste in Form bürsten. Das gibt die sanften, sexy Wellen. Mit „Diamond Gloss“-Haarspray vollenden.

1 Vorarbeit. Verteilen Sie im feuchten Haar etwas Volumenschaum. In die Längen und Spitzen etwas Hitzeschutz-Fluid einarbeiten. Dann die Haare mit dem Föhn und einer Paddle-Brush vom Ansatz zu den Spitzen ganz trocken föhnen. 2 Zauberstab. Das trockene Haar Strähne für Strähne von unten nach oben hin über einen kleinen Lockenstab drehen. Die oberen Haare zu einem Mittelscheitel teilen und weg vom Gesicht aufwickeln. Den Ansatz aussparen! 3 Pflück mich. Die Lockensträhnen auskühlen lassen. Jetzt die einzelnen Locken mit den Fingern zerpflücken. Vielleicht auch nur mit den Fingern leicht antoupieren, um noch mehr Fülle zu erreichen. Mit Haarspray fixieren.

1 Gibt Glanz. Haare über eine Paddle-Bürste entlang der Haarstruktur trocken föhnen. Dazu eine Düse am Haarföhn verwenden. Im Anschluss die Längen und Haarspitzen über eine Rundbürste föhnen, um ihnen Schwung zu verleihen. 2 Verzopft. Dann die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden. Mit einem Teil des Zopfes das Haarband umwickeln und mit feinen Haarnadeln befestigen. 3 Abschluss. Den Pony nochmals über eine Rundbürste stylen und mit „Diamond Gloss“-Haarspray die Frisur fixieren. Vor allem die Seiten mit viel Spray straff nach hinten stylen.