Klingelton-Hit

Hase "Schnuffel" stürmt die Charts

Teilen

Dieses Mal ist es umgekehrt: Aus einem Klingelton wurde ein Hit. Hase "Schnuffel" stürmt die Charts. Das Video zum "Kuschelsong" hier!

Im Normalfall werden Hits und eingängige Melodien irgendwann auch zu einem (zumeist nervigen) Klingelton, dieses Mal ist es gänzlich umgekehrt. Der aus dem Hause "Jamba" stammende Hase "Schnuffel" hat es tatsächlich geschafft, diesen Trend umzukehren. Der ursprüngliche Ringtone wurde nocheinmal neu adaptiert und auch als Song aufgenommen. Auch eine englischsprachige Version des Hits gibt es bereits.

Chartmäßig nicht zu bremsen
Kaum hat er seine CD mit dem "Kuschelsong" veröffentlicht, nimmt er die Hitparaden im Sturm und belegt auf Anhieb Platz 2 bei den offiziellen Ö3-Charts. Man kann davon ausgehen, dass "Schnuffel" bald Leona Lewis von ihrem Thron stoßen wird.

Virtuelle "Viecher" voll im Trend
Neben "Crazy Frog", "Baby Lilly" und anderen sind die "Computerwesen" voll im Trend. Auffallend dabei: Die einen hassen den süßen Hasen, die anderen lieben ihn. Auch als Handy-Produkt schwimmt "Schnuffel" samt Video, Klingeltönen, Logos und einem mobilen Spiel auf der ultimativen Erfolgswelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo