Erster Skandal

Helden: Wirbel um Jury-Urteil

Teilen

Jury-Entscheidung erregte die Gemüter bei der ORF-Show „Helden von morgen“.

Talente-Show: Der neue ORF-Quoten-Hoffnungsträger „ Helden von morgen “ zeigte mit 392.000 Sehern leicht steigende Tendenz – und hat seinen ersten Skandal (was die Quote nächsten Freitag weiter steigern dürfte). Grund: die Jury hatte den „Falschen“ rausgeschmissen.

Helden von morgen - Alle Kandidaten

"Irgendwas bleibt" (Silbermond)
Coach: Fendrich
"Tainted Love" (Pussycat Dolls)
Coach: Manson
"Black Velvet" (Alannah Myles) mit Cornelia.
Coach: Manson

"Daddy Cool/Lukas-Remix" (Boney M.) Coach: Fendrich
"I Like to Move It" (Reel 2 Real)
Coach: Manson
Mit Massimo: "Vienna Calling" (Falco)
Coach: Fendrich

"Beautiful" (Christina Aguilera). Coach: Fendrich.
"Bring Me to Life" (Evanescence)
Coach: Manson
"Black Velvet" (Alannah Myles) mit Sara.
Coach: Manson

Darüber herrschte nach der Sendung im erregten Backstagebereich jedenfalls Einigkeit. Die Jury hatte den Mitfavoriten Dave Reismann rausgewählt und stattdessen der vollbusigen Blondine Daniela Marx den Vorzug zum Einzug in die nächste Runde gegeben.

Ein krasses Fehlurteil.
Blankes Unverständnis allerorten. Das Urteil der Jury: keine qualitative, sondern eine menschliche Entscheidung? Juror Mario Soldo versuchte sich verzweifelt zu rechtfertigen: „Ich glaube, dass Daniela in den nächsten Shows noch mehr zeigen können wird. Dave war zu glatt und kam zu unsympathisch rüber!“

Und dennoch, „handwerklich“ hätte praktisch jeder Dave an diesem Abend den Vorzug vor Wackelkandidatin Daniela gegeben.

Vor allem MTV-Legende und Coach dieser Runde Ray Cokes. Der britische Musikexperte zu ÖSTERREICH: „Ich bin schockiert, es ist eine Schande. Dave hat mehr Talent im kleinen Finger, als Daniela überhaupt!“

Und Dave selbst? Er gab, solange die ORF-Kameras noch liefen, den „Coolen“. Danach brach er aber in Tränen bei Ray Cokes aus. Erst später sammelte er sich wieder und meinte, dass ihm die TV-Zuspielung vor seinem Auftritt geschadet habe. Denn darin sagte er wörtlich: „Ich habe früh sexuelle Erfahrungen gemacht und viele Mädchen verletzt!“ Ein Fehler?

„Ja, ich glaube, dass das daran schuld war. Mein Charakter passt nicht in die Show. Ich bin leider als Arschloch rübergekommen!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Helden von morgen - Alle Kandidaten

"Irgendwas bleibt" (Silbermond)
Coach: Fendrich
"Tainted Love" (Pussycat Dolls)
Coach: Manson
"Black Velvet" (Alannah Myles) mit Cornelia.
Coach: Manson

"Daddy Cool/Lukas-Remix" (Boney M.) Coach: Fendrich
"I Like to Move It" (Reel 2 Real)
Coach: Manson
Mit Massimo: "Vienna Calling" (Falco)
Coach: Fendrich

"Beautiful" (Christina Aguilera). Coach: Fendrich.
"Bring Me to Life" (Evanescence)
Coach: Manson
"Black Velvet" (Alannah Myles) mit Sara.
Coach: Manson

Helden von Morgen - Das letzte Casting

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show

Hunderte Bewerber für neue ORF-Show