Hansi Hinterseer

In Dänemark

Hinterseer stürzt Lady Gaga vom Thron

Liegt mit Doppel-CD 'The Danish Collection' auch vor den Black Eyed Peas

Was ihm bisher in Deutschland nie gelang, hat Hansi Hinterseer nun in Dänemark erreicht: Er steht an der Spitze der Album-Hitparade. Mit seiner Doppel-CD "The Danish Collection", einer Sammlung seiner besten Songs, liegt der österreichische Volksmusiksänger und -moderator vor internationalen Top-Stars wie Lady Gaga und Black Eyed Peas.

Freude und Dankbarkeit
"Ich freue mich wahnsinnig über diesen Charterfolg und bedanke mich herzlich bei meinen dänischen Fans", sagte der 56-Jährige am Montag am Rande der Dreharbeiten für seine TV-Sendung "Hansi Hinterseer - Naturjuwele rund um Wien". Im Rahmen seiner Weihnachtstournee wird der ehemalige Skirennläufer mit der blonden Föhnfrisur auch in Dänemark singen: Am 13. Dezember tritt er im Städtchen Horsens auf. In Deutschland hatte Hinterseer im Jahr 2004 mit Rang sechs seine beste Albumplatzierung.