Schweizer Charme

Hunziker verzaubert Wetten, dass ... ?

Teilen

Gottschalks Partnerin wird zur Konkurrenz. Ihr Auftrag: Die Show aus dem Quotentief holen.

Alle Augen waren gestern auf sie gerichtet: Die schöne Schweizerin Michelle Hunziker (32) feierte Samstagabend ihren Einstand als Co-Moderatorin bei Wetten, dass..? Bereits nach wenigen Minuten Sendezeit war klar: Die Beauty, die im sexy, weißen Minikleid moderierte, und der frisch geliftete Thomas Gottschalk (Gesicht nahezu faltenfrei) sind keine Partner, sondern harte Konkurrenten. TV-Profi Gottschalk stoppte beinhart nach 30 Sekunden den Auftritts-Applaus für die attraktive Hunziker ab. „Nun ist gut, weil sonst wird noch gemessen, wer den längeren Applaus bekommt“, so Gottschalk.

 

Stinkestiefel-Wette
Sonst waren die Rollen streng geteilt: Gottschalk interviewte die Stars auf der Couch und Hunziker durfte die Wettfee spielen. Die Schweizerin präsentierte fünf Wetten plus eine Außenwette. Das kann Spaß machen, aber auch eine harte Bewährungsprobe sein. Highlight der Show war die Stinkestiefel-Wette. Kandidat Thomas Schuster wettete, dass er getragene Gummistiefel anhand des Schweißgeruchs den Trägerinnen zuordnen kann. Drei von vier Geruchsproben musste der Deutsche erkennen. Und schaffte es.

Speichelmarken-Wette
Damit war das große Ekeln noch nicht zu Ende: Jannik Glückstadt aus Hamburg transportierte Briefmarken an seinem Speichelfaden klebend in eine Schale. Auch nicht gerade appetitlich, aber eine bewies Standfestigkeit – Michelle Hunziker.

Whitney Houston, Tokio Hotel, Nelly Furtado
Erstmals seit Langem hatte „Wetten, dass..?“ auch wieder Top-Gäste. Whitney Houston (46) gab bei Thomas Gottschalk ihr Comeback nach sieben Jahren Pause, sang einen Song aus ihrem neuen Album „I Look To You“. Tokio Hotel sorgten für Kreischszenen, Nelly Furtado (30) steuerte ihren aktuellen Hit, „Manos al aire“ bei.

Für Witz sorgten Comedian Oliver Pocher, Bully Herbig (kam mit „Wickie“-Jungstar Jonas Hämmerle), um den Tiefgang kümmerte sich Veronica Ferres, die ihren Nazi-Film „Unter Bauern – Retter in der Nacht“ vorstellte (berührend ihr Auftritt mit der 89-jährigen Marga Spiegel).

Das Glamour-Paar des Abends war Deutschlands Ausgabe von Grasser/Fiona – Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (37, CSU) mit seiner Frau Stephanie.

Kampf um junge Seher
Die Senderchefs zumindest dürften nach dem erfolgreichen Start von Hunziker aufatmen: Die erste Doppelmoderation in der Geschichte von Wetten, dass..? darf als gelungen abgehakt werden. Das hatte die Show auch bitter nötig. Zuletzt schalteten die Show nur mehr 527.000 Zuschauer im ORF ein, vor fünf Jahren waren es noch 1,7 Millionen. Besonders die Jungen liefen dem Format in Scharen davon, eine Anpassung war also mehr als nötig.

Hunziker hat zunächst einmal einen Vertrag für zwei Jahre, Gottschalk macht drei Jahre weiter (Vertrag wurde Freitag unterschrieben). Jetzt fragen sich alle: Wird Michelle seine Nachfolgerin? Nach diesem Samstag ist alles möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So sexy ist Michelle Hunziker

Sexy Show!

Sexy Badenixe: Michelle beim Oben-ohne-Bad auf Sardinien.

An ihrer Seite: Eros.

Strahlend, jung, wunderschön und sexy.

Michelle Hunziker und Karl Lagerfeld als Gäste auf Gottschalks Wettcouch.

Am 24. April 1998 gab Michelle Hunziker dem Italo-Barden Eros Ramazotti das Ja-Wort.

Eine Braut wie aus dem Märchen.

Das ist Lebensfreude!

Juni 2007: Wollte Michelle Hunziker sich für Baywatch bewerben? Sie stellt Pamela Anderson in den Schatten.

Die TV-Moderatorin am Strand von Varigotti - was für eine Rückansicht.

Ferien an der ligurischen Küste (Juni 2007).

2005 warb die bezaubernde Michelle Hunziker für TicTac.

Ein schönes Paar!

Mit Luigi de Laurentis ist Michelle glücklich.

Beim Echo 2003 versprühte sie nicht nur Charme - Glamour pur!

Ein himmlischer Anblick (August 2009, Savona).

August 2006: Bei Thomas Gottschalk in Halle.

September 2009: Ganz in Weiß beim Filmfestival in Venedig.

So sexy sieht Michelle Hunziker im morgendlichen Look aus.

Exklusiv für GQ nahm die Blondine beim Cover-Shooting teil.

TV-Star Michelle Hunziker vergnügt sich mit ihrem Bodyguard am Strand von Varigotti.

TV-Star Michelle Hunziker vergnügt sich mit ihrem Bodyguard am Strand von Varigotti.

Zu schön um wahr zu sein? Sind Gottschalk/Hunziker das neue Show-Traumpaar?

Schon zu Beginn der Show musste der Star-Moderator den Applaus für seine Co-Moderatorin einbremsen.

Aber mal zu den Gästen: Mit Veronica Ferres, Marga Spiegel und Karl Theodor zu Guttenberg mit seiner Frau war man, was Prominenz betrifft, eher zurückhaltend.

Und Michael "Bully" Herbig durfte seinen neuen Gassenhauer "Wickie" präsentieren.

Mit Tokio Hotel sicherte man sich Quoten bei der Jugend, immerhin präsentierte Sänger Bill seine neue Frisur...

Auch Nelly Furtado sang Ihren neuen Hit.

Highlight war das Comeback von Whitney Houston

Doch der eigentliche Höhepunkt war die neue Moderatorin Michelle Hunziker...

...die sich äusserst frech präsentierte.

Wetten, dass...Michelle Hunziker wird Thomas Gottschalk ablösen!