Castingwunder

Susan Boyles Leben wird Musical

Teilen

Premiere für März 2012 in England unter dem Titel "I Dreamed A Dream" geplant.

Auf der Castingbühne stieg die pummelige, mittelalterliche Jungfer Susan Boyle überraschend zum Star auf. Den Weg der 50-Jährigen von der belächelten Nummer zum gefeierten Popstar soll nun als Musical die Massen begeistern. "Die Geschichte hat alle Qualitäten eines Märchens, mit dem kleinen Bonus, dass sie tatsächlich wahr ist", sagte der Musicalproduzent Michael Harrison. Die Show mit dem Namen "I Dreamed A Dream" soll ab März 2012 in Newcastle Upon Tyne zu sehen sein und anschließend auch durch Amerika und Australien touren. Die Schottin Boyle wurde 2009 mit einem Auftritt in der Castingshow "Britain's got Talent" bekannt. Dort hatte sie den Song "I Dreamed A Dream" aus dem Musical "Les Miserables" gesungen.

Bewegende Geschichte

Die Geschichte von Boyle bewegte Menschen in aller Welt: Ein halbes Jahrhundert lang lebte "SuBo" - wie sie in England genannt wird - als Außenseiterin in ihrem Heimatdorf in Schottland. Sie litt unter Lernschwierigkeiten, wurde gehänselt und hatte eine angeschlagene Gesundheit. Mit fast 50 Jahren hatte sie noch nie einen Mann geküsst und lebte mit ihrer Katze Pebbles zusammen.

Über Nacht zum Star

Nach ihrem Auftritt bei "Britain's got Talent" wurde sie über Nacht zum Star. 2010 schaffte sie es gleichzeitig an die Spitze der britischen und amerikanischen Albumcharts. "Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben mal auf eine Bühne kommen würde", sagte Boyle über das geplante Musical. "Aber in den vergangenen zwei Jahren ist soviel passiert. Das ist eine sehr aufregende Vorstellung."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.