Thurnher

Weitere Rochade

Ingrid Thurnher vor ZIB 2 - Abschied

ORF-Star Thurnher widmet sich ab Juli wieder der Moderation von ORF-Magazinen.

Nächster Schritt bei den Personalrochaden im Moderatorenteam für die ORF-Nachrichtensendungen: Ingrid Thurnher präsentiert am 29. Juni zum vorerst letzten mal die ZIB 2, um sich künftig wieder dem Polittalk im ORF-Programm zu widmen. Die Vorarlbergerin, die während dessen neunmonatiger Bildungskarenz Armin Wolf auf dem ZIB 2-Moderatorensessel vertreten hatte, präsentiert wie bisher auch weiterhin die Diskussionsrunden im Zentrum und Runder Tisch.

Vorerst noch im Mutterschutz befindet sich Lou Lorenz, die am 8. Juli ihre erste ZIB 2 moderiert und sich künftig die Präsentation des ORF-Nachrichtenmagazins mit Armin Wolf teilt. Wolf moderiert drei Sendungen pro Woche, Lorenz wird zweimal auf dem Bildschirm zu sehen sein. Lorenz, vor ihrer Karenz bei der ZIB 20 und ZIB 24, rückt für Marie-Claire Zimmermann in die ZIB 2 auf. Zimmermann feierte am 21.6. ihre Premiere als Moderatorin der Zeit im Bild.