iTunes Verkauf

Zwei Mio. Beatles-Songs in einer Woche

Teilen

Internet-Musikladen darf seit 16.11. Werke der Künstler verkaufen.

Innerhalb der ersten Verkaufswoche von Beatles-Musik in Apples Internet-Musikladen iTunes sind mehr als 450.000 Alben und rund zwei Millionen Songs der britischen Rockband abgesetzt worden. Das in den USA am häufigsten verkaufte Album sei "Abbey Road" gewesen, das am stärksten nachgefragte Einzelstück "Here Comes the Sun", berichtete das US-Branchenmagazin Billboard am Dienstag, 23.11.

Lange Verhandlungen
Auf der iTunes-Liste der am stärksten nachgefragten 100 Lieder schaffte es "Here Comes the Sun" demnach auf Platz 54, gefolgt von "Let It Be" an 60. Stelle und "In My Life" auf dem 74. Rang. "Abbey Road" erreichte bei den Top-50-Alben Platz 17 vor "White Album" an 25. Stelle und "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" auf Rang 27. Der Computerkonzern Apple hatte den Verkauf der Beatles-Musik nach jahrelangen Verhandlungen mit den Rechteinhabern am 16. November gestartet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.