Späte Reue

J.K. Rowling tut Weasley-Tod leid

Teilen

"Potter"-Autorin entschuldigt sich für Mord an Fred Weasley.

In jeder guten Buchreihe müssen auch einige Charaktere ihr Leben lassen. Da machte auch "Harry Potter" keine Ausnahme. Heute tut es Autorin J.K. Rowling allerdings leid, dass sie einige Figuren ihrer Bücher umbringen musste. Zum Jubiläum der Hogwarts-Schlacht entschuldigt sie sich bei den Fans für den Mord an Fred Weasley.

Jubiläumsbotschaft
"Heute würde ich sagen: Es tut mir wirklich leid um Fred", schrieb sie auf Twitter. Wahrscheinlich weil sie ganz genau weiß, dass ihr die Fans den Tod dieser Figur noch immer ein bisschen übel nehmen. Doch der Weasley-Zwilling ist nicht der einzige, der das Finale von "Harry Potter" nicht überlebte. Da wären schließlich auch noch Remus Lupin oder Nymphadora Tonks, die im Laufe der Romane getötet wurden.

"Ich dachte mir, ich entschuldige mich pro Jubiläum für einen Tod. Fred war der Schlimmste für mich, also habe ich mit ihm angefangen", erklärt Rowling. Na wir sind gespannt, ob sie sich nächstes Jahr auch noch an dieses Versprechen erinnert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.