Erstaunlich

Jackie Chan singt Song für Olympia 2008

Teilen

Filmstar Jackie Chan singt! Und zwar den offiziellen Olympia-Countdown zu den Spielen in Peking 2008.

Knapp neuneinhalb Monate vor Beginn der Olympischen Sommerspiele 2008 (8. bis 24. August) in Peking hat Filmstar Jackie Chan den offiziellen Countdown-Song für das Großereignis in China aufgenommen. Chan erklärte am Mittwoch auf seiner Website, er habe drei Stunden im Tonstudio verbracht, um "Wir sind bereit" aufzunehmen. Der Titel erscheint auf Mandarin, möglicherweise wird aber auch noch eine englische Version veröffentlicht.

"Wir können die Zukunft sehen"
"Wir können die Zukunft sehen", heißt es in dem Lied. "Mit harter Arbeit und Schweiß haben wir die fünf verschiedenen Farben (der olympischen Ringe) geschaffen." Komponiert wurde der Titel von Peter Kam, der beim Filmfestival von Berlin im vergangenen Jahr einen Silbernen Bären für die beste Filmmusik erhalten hatte. Im März wollen die Organisatoren weitere offizielle Titel für Olympia 2008 vorstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.