Unveröffentlicht

Jackson: Geheimes Buch aufgetaucht

Teilen

New Yorker Verleger streiten sich um die Rechte

Der King of Pop hatte allem Anschein nach auch literarische Ambitionen. Wie jetzt bekannt wurde, ist ein Romanfragment von Michael Jackson aufgetaucht, von dem bisher keiner gewusst hat. Geheim ist es nicht mehr, denn unter New Yorker Verlegern ist ein hitziger Wettstreit entbrannt, wer das Material veröffentlichen darf.

Rockstar am Zenit der Karriere
Im unbenannten Schriftstück des King of Pop gehe es um das Leben eines Rockstars am Zenit seiner Karriere und wie sehr dieser mit den Schattenseiten des Erfolges zu kämpfen hat. Ruhm und Geld werden dem fiktionalen Charakter bald zum Verhängnis. Ein Insider meint, das Buch spiegle Michael Jacksons eigenen Superstar-Status und die selbst gemachte Einsamkeit des Künstlers.

Außerdem meinen Insider, Jackson habe nicht alleine gearbeitet sondern mit Unterstützung. Demnach dachte sich der "King Of Pop" die Figuren im Buch und die Grundgeschichte aus. Für die Ausarbeitung der Handlung und Illustrationen holte er sich Hilfe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo